Davinci Resolve lässt sich nicht öffnen?
Hallo,
Ich versuche momentan die kostenlose Version von DaVinci Resolve mir herunterzuladen für Windows 11. Ich habe die .exe jetzt auch schon mehrere mal ausgeführt, es steht auch dort dass das Programm installiert ist, aber ich kann es halt nirgends öffnen. Und wenn ich halt die exe wieder ausführe steht da, dass ich bereits DaVinci resolve habe. Kann jemand helfen?
2 Antworten
Es scheint, dass DaVinci Resolve zwar installiert ist, aber nicht korrekt startet oder auffindbar ist. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:
1. Prüfe die Installation:
• Suche in der Windows-Suchleiste nach “DaVinci Resolve”. Falls es nicht erscheint, könnte die Installation unvollständig sein.
2. Installationsdatei erneut ausführen:
• Führe die `.exe`-Datei als Administrator aus (Rechtsklick → “Als Administrator ausführen”). Dies kann Berechtigungsprobleme lösen.
3. Systemanforderungen prüfen:
• Stelle sicher, dass dein PC die Mindestanforderungen erfüllt: Windows 10/11, mindestens 16 GB RAM und eine dedizierte GPU mit 4 GB VRAM.
4. Grafiktreiber aktualisieren:
• Öffne den Geräte-Manager → “Anzeigeadapter” → Rechtsklick auf deine GPU → “Treiber aktualisieren”.
5. Neuinstallation:
• Deinstalliere DaVinci Resolve über “Einstellungen” → “Apps” → Suche nach DaVinci Resolve → “Deinstallieren”. Lade dann die neueste Version direkt von der offiziellen Blackmagic Design Website herunter und installiere sie erneut.
6. Installationsort prüfen:
• Nutze ein Suchtool wie Agent Ransack, um sicherzustellen, dass die Dateien korrekt installiert wurden und sich nicht an einem unerwarteten Ort befinden.
Hi,
suche mal die Resolve.exe, in diesem oder ähnlichen Pfad:
C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve
Wenn du die exe nicht findest, ist die Installation fehlerhaft und du musst sie löschen, auch in der Registry. Erst dann kannst du neu installieren.