dauerhaftes bieb beim starten des PC's?

1 Antwort

mehrere Pieptöne und Dauertöne sind immer ein Zeichen für Fehler.

Ein Netzteil kann nicht der Fehler sein, außer Du hast es nicht korrekt angeschlossen.

Ein Netzteil kennt nur zwei Zustände... geht oder ist eben defekt, dann piept allerdings garnix mehr.

Also musst Du herausfinden, was Du eben nicht angeschlossen hast.

Und schau dir die Anleitung des Mainboards durch, was genau bei diesem Typ, die verschiedenen Pieptöne bedeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
Aaron597909
Fragesteller

Danke

PCProfiBayern  18.01.2024, 16:49
@Aaron597909

Wenn Du mir mal die Marke und Bezeichnung des Mainboard gibst, dann schaue ich mal an, was das bedeutet.