Funktioniert die RTX im Gehäuse?

4 Antworten

Dann durch Zufall im Netz auf die Frage gestoßen ob eine 3090 in dem Gehäuse läuft. Kurz und knapp Nein!!!

Hä? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen einer Grafikkarte und dem sie umbauenden Gehäuse nicht. Passt die Karte in das Gehäuse, von der Länge und der Höhe her? Wenn ja, hat es nichts mit dem Gehäuse zu tun. Das H510 ist ein ganz brauchbares Gehäuse, auch wenn ich denke dass das 500DX ein echtes Schnäppchen ist und du da gute Qualität zu gutem Preis bekommst. Aber der Tausch sollte völlig überflüssig sein. Meist liegen solche Probleme entweder an einer falschen Verkabelung oder an einer defekten Komponente. Versuche mal, die Anschlüsse für die Powertaste mit einem Schraubendreher zu brücken oder mit einem Schalter aus diesem Kit

https://www.amazon.de/InLine-59910-Mainboard-Testset-5-teilig/dp/B000PELTVA

das sowieso nie fehlen sollte wenn man PCs selbst zusammen schraubt.

BOnkelz66
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja die Grafikkarte passt rein. Ich komme von einem Silverstone Gehäuse. Ok ich kontrolliere noch mal alles.

Ob der Rechner mit der Grafikkarte läuft oder nichts hat nichts mit dem Gehäuse zu tun. (Muss halt nur rein passen :D)

Hört sich für mich eher danach an das du die Front io Anschlüsse vom Case unten am Mainboard falsch bzw nicht angeschlossen hast.

LG

Gehäuse hat damit nichts zutun. Das Gehäuse ist nur ein Kasten in der man die Hardware verbaut damit man sie leichter transportieren kann zb. Man kann auch das Main-Board auf nen Schuhkarton legen und gar kein Gehäuse nutzen wenn man den will.

Warum dein PC nicht angeht liegt an etwas anderen. Überprüf Mal alle Kabel und so

Der grafikkarte ist vollkommen egal in welchem Gehäuse dein PC steckt. Solang die Karte physisch rein passt ist alles bestens.

Wenn dein PC mit der RTX3090 nicht starten möchte würde ich zuallererst einmal die Stromversorgung der Grafikkarte Verdächtigen. Sprich: sind alle Kabel angeschlossen, hat dein Netzteil genug Leistung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung