Dating der Ethnien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich date nicht alle Ethnien 63%
Nein, danach sortiere ich nicht aus 31%
Anderes 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich date nicht alle Ethnien

Bei Südländern bin ich raus. Wobei ich mir unsicher bin ob sie einfach nicht mein Typ sind oder ob es daran liegt das sie, ebenso wie graue Haare, ein Trauma triggern.

Leider stehen grade Südländer sehr auf mich. Zumindest sind unter den Männern, die Interesse an mir zeigen, sind es mindestens 50%. Echt blöd.

Salome666
Fragesteller

Kann ich leider auch so unterschreiben, den letzten Teil. In Datingprofilen kann ich leider nicht sowas schreiben wie "keine *Herkunft XY" um das vielleicht abzuschwächen, weil das oft gegen die Community-Standards verstößt...

Loka95  23.02.2023, 03:21
@Salome666

Ich möchte auch nicht das sich Leute ausgegrenzt oder verurteilt fühlen, indem ich sie wegen etwas, wofür sie nichts können, abweise.

Lonecel  23.02.2023, 03:20

Das ist schon echt rassistisch. Nicht, dass du nicht auf Südländer stehst, sondern dass du so über Südländer denkst.

Loka95  23.02.2023, 03:24
@Lonecel

Ich denke nicht schlecht von ihnen. Nur als Partner kann ich mir das nicht vorstellen. Finde nicht das es Sexismus ist, ich unterstelle ihnen ja nichts.

Oder bin ich dann auch rassistisch, sexistisch oä wenn ich keine Grauhaarigen oder schmal gebauten Männer date?

Lonecel  23.02.2023, 03:26
@Loka95

,,Ein Trauma triggern" Darunter verstehe ich, dass du Südländer grundsätzlich ablehnst, weil sie in dir mit negativen Emotionen verbunden sind. Das ist ganz klar rassistisch. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Loka95  23.02.2023, 03:30
@Lonecel

Rassistisch wäre es, wenn ich sagen würde alle Südländer sind Vergewaltiger (zb). Doch weder sage, noch denke ich das. Und ich behandle sie auch völlig normal mit Respekt und Freundlichkeit. Wenn man nicht auf blonde Haare steht, ist man dann auch Rassist?

Lonecel  23.02.2023, 03:35
@Loka95

Es geht nicht darum, dass du nicht auf sie stehst, sondern der Grund, wieso du nicht auf sie stehst (neben dem Aussehen). Das Aussehen ist völlig egal, das ist deine persönliche Präferenz. Aber mit Vorurteilen zu hantieren, das geht gar nicht. Aber ist auch egal jetzt

Loka95  23.02.2023, 03:42
@Lonecel

Es ist ein unbewusstes Gefühl wobei man sich sicher fühlt und was man als bedrohlich empfindet, aufgrund der Erfahrungen. Das hat JEDER Mensch.

Zb sucht man sich, wenn man ein gutes Verhältnis zum Vater hatte, Männer aus die ihm ähneln. War das Verhältnis schlecht, sucht man das Gegenteil.

Und ähnlich bei anderen Erfahrungen. Eher unbewusst bevorzugt man Menschen von der Art, mit denen man positive Erfahrungen verbindet.

Lonecel  23.02.2023, 03:46
@Loka95

Ja, dann ist es wohl einfach nur schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast und nun über alle so denken musst.

Wobei es aber wahrscheinlich eher am Aussehen liegt, dass du jetzt nicht auf Südländer stehst, denn wenn man mal die Augen aufmacht, sieht man heutzutage überall höchstgebildete Südländer, die fernab jeglicher Gewalt, religiösem Fanatismus oder anderen ekligen Sachen (die medial verbreitet werden) leben.

Außer man lebt wirklich im tiefsten Loch wie Neukölln-Berlin, wo nun mal alles voll damit ist.

Loka95  23.02.2023, 11:11
@Lonecel

Wie gesagt, denke ich NICHT das Südländer ungebildet, religiös fantatisch oder dergleichen sind.

Nein, danach sortiere ich nicht aus

Das ist mir komplett egal.

Ich habe andere Kriterien, nach denen ich aussortiere, die Ethnie selbst ist aber keine davon. Ich Date auch aus Prinzip z. B. keine Religiöse Menschen, da ich selbst Atheist bin und ich eine religiöse Person einfach nicht ernst nehmen kann, da wären unsere Weltanschauungen einfach zu verschieden. Ich Date keine Menschen mit destruktiven Verhaltensmustern, (Harter Drogenkonsum, übermäßiger Alkoholkonsum, Selbstverletzung etc.) auch niemanden mit starkem unter oder Übergewicht, das durch einen ungesunden Lebensstil verursacht wurde. Personen mit schwerwiegenden psychischen Problemen, z. B. Persönlichkeitsstörungen oder Cholerikerinnen kommen für mich auch nicht mehr infrage. Das sie solche Probleme nicht hat, die eine harmonische Beziehung schwierig/unmöglich machen ist mir persönlich viel wichtiger als die Ethnie.

Nein, danach sortiere ich nicht aus

nein eigentlich nicht. ich will nur eine gläubige muslima heiraten, und da ist die ethnie nicht wichtig. Allah hat die menschheit so vielfältig gemacht damit wir uns untereinander kennenlernen und vermischen, nicht ausgrenzen. es gibt zwar nationalitäten mit denen ich normalerweise gar nicht klarkomme, aber man weiß ja nie was Allah für einen geplant hat

Ja, ich date nicht alle Ethnien

Ich würde ebenfalls keine Türken/Araber daten. Religionstechnisch nicht und da ich mit deren art nicht umgehen kann. Alle Türken und Araber (bis auf einen Türken) finde ich unsympathisch weshalb mich das vermutlich so geprägt hat.

Ja, ich date nicht alle Ethnien

Mir gefallen nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung