Ist es gegen das Grundgesetz zu glauben das manche Ethnien intelligenter sind als andere z.B. Südostasien?

15 Antworten

Du kannst glauben was du willst. Dir verbietet auch niemand, an das Spaghetti-Monster zu glauben. Deine Handlungen und Aussagen hingegen werden eine entsprechende Konsequenz nach sich ziehen, je nach dem zu wem du es sagst oder was du tust.

Es ist nur gegen die Vernunft, aber jeder ist frei zu denken, wie dumm es auch ist.

glauben darfst du alles.

Und setz dich bitte mal mit dem GG etwas auseinander.

Nein, das ist nicht gegen das Grundgesetz.

Allerdings ist es viel wahrscheinlicher, dass der hohe IQ von Menschen aus Singapur eher auf die bessere Schulbildung zurückgeht als auf genetische Faktoren. Vergleiche z.B. mal mit Indonesien (das ist ja ganz in der Nähe).

Ich vermute auch, dass man einen IQ Unterschied zwischen Hongkong und dem ländlichen China feststellen kann (der aber auch nicht genetisch bedingt ist). Man kann in mathematisch-logischen Tests nicht gut sein, ohne gewisse Grundlagen vorher gelernt zu haben.

Welches ländliche China? Hongkong ist meines Wissens nur die 6. größte Stadt in China und unter Shanghai anzusiedeln was den Fortschritt etc. angeht. Meine Frau kommt selbst aus Hong Kong, ist jetzt gar nicht kritische gegen Hong Kong gemeint.

Da Grundgesetz führt dazu aus, dass niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, Rasse, Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf.

Ihr "Glaube" ist darin nicht erwähnt und demnach sind Sie darin frei!