Würdet ihr eine übergewichtige Person daten, wenn diese dabei ist abzunehmen?

7 Antworten

Heutzutage wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf das Aussehen geachtet und viele Menschen haben garnicht die Chance jemanden ernsthaft kennenzulernen, weil sie durch ihr Äußeres eingeschränkt und in eine Schublade gestopft werden. ‚Der da drüben ist fett, der frisst bestimmt nur Mcces und bewegt sich zuhause nicht von der Couch‘ ,Guck mal wie mager die ist die hat bestimmt Bulemie‘ ‚Der hat blau gefärbte Haare das ist bestimmt ein Anime freak der keine Freunde hat und auf junge Mädchen steht‘, das sind so Sachen die man heutzutage leider echt häufig hört, einfach weil die Gesellschaft sehr optisch eingestellt ist. War schon immer so und wird vermutlich auch immer ein großer Faktor sein, auch was Daten angeht, sowas sollte einen aber keineswegs davon abhalten! Nur weil ein Großteil der Gesellschaft voreingenommen ist, heist es ja nicht dass alle so sind. Es gibt immernoch Menschen, denen das Aussehen nicht so wichtig ist bzw. die vllt sogar gefallen an ausgefalleneren Körperformen haben. Ich habe meinen Freund damals auch kennengelernt als er eher mollig war, mittlerweile sind wir beide aufgegangen wie Hefeklöße aber ich habe nicht das Gefühl dass uns das gegenseitig stört und ich habe auch nicht das Gefühl dass ich durch meine Gewichtszunahme weniger Chancen haben würde neue Leute kennenzulernen. Da spielt Selbstbewusstsein glaube ich eine ganz entscheidende Rolle. Wenn ich jemanden kennenlerne und merke dass derjenige sich selbst mag und zufrieden ist finde ich das schon super attraktiv, lass dich von deinem aussehen also nicht allzu beeinflussen und sieh lieber deinen Fortschritt und die positiven Aspekte. Außerdem gibt es doch nichts cooleres als jemanden mit dem gleichen Ziel kennenzulernen, vllt findest du ja im Fitti oä jemanden, der sich grade abnimmt und ihr könnt euch gegenseitig motivieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und bin mir sicher, dass dich dein Gewicht nicht davon abhält einen Partner zu finden oder erfolgreich zu Daten :)

lunesib7
Fragesteller

Ja, ich finde auch es ist viel zu auf Aussehen basiert. Klar, man hat so seine Präferenzen vielleicht, aber würde niemanden direkt ausschließen bevor ich die Person nicht besser kenne. Ich hatte auch schon eine Beziehung, aber den Mann habe ich damals tatsächlich über's Internet und erst ohne Foto kennengelernt, daher war da das Aussehen am Anfang überhaupt kein Thema und wir mochten uns auch schon so.

Ich kann aber halt auch verstehen, warum man eine übergewichtige Person nicht daten möchte. Bisher habe ich es aber auch kaum versucht an Leute ranzutreten und diese aktiv zu daten, weil erst Beziehung und dann Beziehung verbeiten. Nun fühle ich mich aber wieder bereit dazu, weiß aber halt gar nicht wie es auf dem Dating-Markt so aussieht, daher die Frage :D

Nein, auch wenn die Person abnimmt ist mir das zu unsicher weil es sehr wahrscheinlich ist in alte "Fressgewohnheiten" zu verfallen.

Lieber jemanden mit gesundem Essverhalten suchen, wenn du Wert auf die Figur legst.

Und dann hat man wieder einen dicken Partner.

Ich kannte mal eine "übergewichtige" Frau, wobei ernsthaft fett die wohl treffendere Beschreibung wäre, bei der standen die Männer Schlange.

Sie war ein echter Sonnenschein. Immer gute Laune und für jeden Scheiß zu haben, wenn Du mit der unterwegs warst konntest Du nicht anders als eine gute Zeit haben. Ein typischer Fall von Charakter sticht Gewicht.

Wenn man einen tollen Charakter hat warum sollte man es noch versuchen

Ja auch wenn nicht am abnehmen interessiert ist.