Daten von neuer HDD wiederherstellen?

3 Antworten

Die Platte ist extrem angeschlagen. Selber wirst du da ohne spezielle Hardware die Daten nicht mehr gerettet bekommen!

Wir könnten die Datenrettung für dich übernehmen, aber ich gehe stark davon aus, dass du in den 20h nichts so wichtiges drauf gepackt hast. Vor allem nichts was du nicht noch wo anders hast.

Sonst wenn es dir nur um die Platte geht - reklamieren. Rechne aber nicht damit, dass du die Daten vorher löschen kannst! Die HDD hat einen mehr als eindeutigen Produktions- oder Transportschaden und wird dir demnächst wegsterben. Wenn die so nach 20h aussieht, würde ich nicht mal mehr meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die nach weiteren 20h noch läuft.

In der Größenordnung von ausgefallen Sektoren sind wir eher nach 30-70.000 Stunden unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Wenn das eine neue Platte ist, dann beim Hersteller oder wo du es gekauft hast, Reklamieren. Die Platte ist Defekt