Date mit einer Chinesin?

5 Antworten

Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Mitunter auch vom Alter. Ich gehe davon aus, dass ihr so um die Mitte/Ende 20 seid. Blumen sind eigentlich bei Chinesen, egal wie alt, nicht so üblich. Sie sind eher ein Symbol bei Beerdigungen. Je nach dem, wie lange sie schon in Deutschland lebt, bieten sich andere Geschenke an. Aber Pralinen sind immer gut.

Vor allem wenn man sie zu Hause besucht, bringt man meistens einen Obstkorb mit.

Diese Dinge solltest du auch beachten:

Geschenke in China » Was Schenken und was sind die No Go's! (mandalingua.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Höflichkeit und solche Dinge sind denke ich normal unabhängig von Kulturen… die Eltern meines Freundes sind Chinesen und achten noch auf eine alte Rangordnung.. Im Haus hat die Frau das sagen, außerhalb der Mann, also gerne selbstbewusst auftreten ohne Arrogant zu wirken… das Essen zu übernehmen kommt sicher auch sehr gut an und Interesse an ihrer Kultur zeigen :)

Alles außer Politik. Keine direkten persönlichen Fragen zum Anfang. Erstmal etwas auftauen und vertrauen schaffen. Viel Spaß : )

Leonard1993
Fragesteller

Okay cool, danke! :). Über Politik rede ich eh nie mit Frauen. Viel zu trocken XD

Die meisten Chinesen legen allergrößten Wert auf materiellen Wohlstand. Wenn Du beruflich nicht wirklich erfolgreich bist, musst Du damit rechnen, dass sie auf Abstand gehen wird.

Also du kannst nett zu sie sein vielleicht sie irgendwo einladen Restaurant oder so aber nur du musst nett zu sie sein also asiatisch Frauen oder Männer weiß ich überhaupt nichts mit dieser Kultur ich glaube die sind gleich