Was muss ich bei einem Griechen beachten?

5 Antworten

In den Ostkirchen spielt die Verehrung von Ikonen und Heiligenbildern eine wichtige Rolle - anders als bei den katholischen Christen.
🙏Die orthodoxen Gottesdienste sind aufwändiger als die katholischen. Viel Weihrauch und Kerzen, Chorgesänge, die prachtvollen Gewänder der Priester und eine Vielzahl von Symbolen sind dabei. Der Gottesdienst kann bis zu 3 Stunden dauern.
🎄Die Katholiken feiern ihre religiösen Feste nach dem gregorianischen Kalender, die Ostkirchen nach dem julianischen. Deshalb fällt Weihnachten bei ihnen nicht auf den 24. Dezember, sondern auf den 6. bzw. 7. Januar.

https://ch.galileo.tv/life/orthodoxes-christentum-was-bedeutet-das-eigentlich/

Hier hast Du ein paar wichtige Informationen über Griechenland und kannst damit punkten:

https://www.erkunde-die-welt.de/2019/02/14/steckbrief-griechenland/

Er wird ein griechisch-orthodoxer Christ sein. Bei jungen Leuten ist das heutzutage fast ebenso wie bei uns. Man ist nicht mehr so streng gläubig.

jrcht05
Fragesteller

Was heist das genau?

Ich denke dass Griechen sehr stolz sind und deswegen auch sehr schnell in ihrem Stolz gekränkt sind.

Insbesondere gilt zumindest nach außen hin die klassische Macho-Rollenverteilung, den Mann als Frau in der Öffentlichkeit

  • zu kritisieren
  • ihm zu widersprechen
  • seine Autorität an zu zweifeln

geht gar nicht.

Zudem besteht ein hohes Autoritätsgefälle von alt nach jung. Wenn sein Vater etwas sagt dann ist das so und fertig. Widerspruch zwecklos.

Ichweisses75  26.01.2024, 20:30

Stimmt, Kritik ist unerwünscht. Sonst setzt es was.

Nichts. Hingehen und es auf dich zukommen lassen. Bist ja nicht in Griechenland

Er wird darauf drängen, dich anal "aufzuspießen"! Deswegen wird Analverkehr ja auch als "griechisch" bezeichnet.