das Waxen von Haaren?

5 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Hallo,

ich waxe seit anfang an meine haare. also habe noch nie andern meine haare an den beinen entfernt. ich finde es schmerz, aber man kann es auf alle fälle ertragen! Meine Mutter hat mir die ersten male immer geholfen, als ich halt noch jung war und am anfang und keine ahnung davon hatte.

Vorteile zum rasieren sind halt, dass du die Wurzeln ausreist und damit viel seltern waxen musst als rasieren. Außerdem hat man keine Pickelchen davon (bei mir zumindest so). Ich mache es mit so einem Gerät welches den Wax heiß macht.

Nach dem Waxen empfehle ich auf jeden Fall Babyöl auf die beine zu massieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist effektiv. Man zieht halt die Wurzeln auch raus und dann braucht es etwas länger bis es wieder wächst. Und selbst dann, es wächst nicht so stark wie davor.

LoveSalome
Fragesteller

und wie macht man das draucht man vorkenntnisse wie teuer ist das

Ja, Glätte ohne Stoppeln und das wesentlich länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Es ist halt schmerzhaft, nicht sehr gründlich und aufwendig.

Besser wäre da Enthaarungscreme zu nutzen oder die entsprechenden Partien Lasern zu lassen, was eine endgültige Lösung des Problems ist.

Idris164  28.09.2023, 17:58

Klar ist das gründlich.. sogar gründlicher als rasieren … und im Intimbereich würde ich niemals Chemie benutzen

Tut nur mehr weh.

LoveSalome
Fragesteller

ist das denn teuer