Wohin mit Haaren nach dem Rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich noch nie rasiert hast solltest du die langen Haare erstmal kurz schneiden. Die würde ich dann einfach in Toilettenpapier wickeln und in den Restmüll werfen.

Aber wenn du dich regelmässig rassierst sind das ja nur kleinste Stoppelchen die einfach abgespült werden. Die muss und kann man nicht auffangen.

In den Müll, natürlich kann es den Abfluss hinunter, aber niemand möchte ein verstopftes Rohr.

Am besten mit einem Abflusssieb auffangen und danach in den Badezimmermüll/Restmüll

LauraBVB1000  14.06.2023, 13:31

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.🙂

Es gibt extra so haarauffang-Gitter-Dingens-Aufleger für den Duschabfluss...

Dort kann man die recht gut mit einem Papiertuch aufwischen und in den Restmüll tun.

Bei den Achseln reicht etwas Duschgel. Ansonsten golt: immer in Haarwuchsrichrung um Haitirritationen vorzubeugen. Bei den Achseln ist das meistens nach unten.

Im Intimbereich musst du es fü dich selbst rausfinden. Da kommt es drauf an, wie empfindlich du bist und was du am besten verträgst.

Hallo,

ich rasiere mich immer in der Dusche und würde dir das auch empfehlen.
Dann lege ich in den Abfluss immer ein Sieb (https://www.amazon.de/Abflusssieb-Edelstahl-Universeller-Sp%C3%BClbecken-Badezimmer/dp/B0B68SG3PS) und nehme nach dem Duschen die Haare aus dem Sieb und wickle sie meistens in Toilettenpapier ein. Dann schmeiße ich es entweder in den Müll oder in die Toilette, das ist relativ egal. :) Die Toilette verstopft davon nicht, der Duschabfluss schon. Deswegen ist so ein Sieb wirklich empfehlenswert. Die gibt es auch günstiger, ich hab dir einfach eins von Amazon verlinkt, damit Du weißt was ich meine. ☺

Viel Erfolg
KleinFerkel