Wie oft rasieren?

16 Antworten

Hallo Ben72819,

es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasierst oder nicht. Auch die Menge der Haare hat dabei keine Rolle zu spielen.

Beginne mit dem Rasieren, sobald dich die Haare stören. Bedenke immer, du musst dich wohl fühlen!

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat deine Partnerin auch zu respektieren.

Wenn du dich intim rasieren möchtest, solltest du das höchstens dreimal pro Woche machen. Alles weitere schadet nur der Haut.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Da gibt es keine Vorgabe. Ist von Junge zu Junge unterschiedlich. Manche rasieren sich nie, andere unregelmäßig und wieder andere alle paar Tage. Das kannst du ganz so gestalten wie es für dich am besten/angenehmsten ist.

Solange da kein Busch drin ist, oder dein Partner bestimmte Vorlieben hat, einfach dann rasieren wenn es zu viel für dich selbst ist

Wenn du rasiert sein möchtest möglichst ohne Hautirritationen, dann alle 1-3 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich würde es ein bis 2 Mal die Woche machen, wenn du dich überhaupt rasieren möchtest. Du könntest auch nur stutzen oder es so lassen, das liegt bei dir.