Wie rasiert man sein Intimbereich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Mit einem elektrischen Rasierer wird's nie so gründlich. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Epilieren beim ersten Mal würde ich von abraten. Das tut scheißeweh...

Jede Haut reagiert anders. Ich habe z.B. fast nie Rasierpickel, ein Jucken oder sonstwas. Andere kriegen schon Ausschläge, wenn sie nur dran denken, sich zu rasieren.

Ich würde Dir empfehlen, Dir eine Intimwaschlotion (beim Rossmann gibt es Intimwaschschaum, den finde ich am Besten) zu besorgen. Die trägst Du auf und rasierst dann. Der Schaum ist nicht schädlich für die Schleimhäute, wo ich mir bei normalem Rasiergel nicht so sicher bin, wie gut es ist, wenn das an/in die Scheide oder Klitoris kommt.

Du kannst es ja auch erstmal nur an einer Stelle testen, statt den ganzen Intimbereich zu rasieren.

Erstmal die Haare mit Schere kürzen und dann einschäumen und nass rasieren. Danach mit Lotion eincremen. Epilieren ist einfach zu schmerzhaft.

Ich nehm Intimwaschlotion oder alternativ Rasiergel und dann ganz vorsichtig mit einem Rasierhobel von innen nach außen. Umbedingt darauf achten, den Rasierer nicht zu fest aufzusetzen. Danach mit Bodylotion eincremen und aufpassen, dass nichts in die Schleimhäute kommt.

Also epilieren war für mich der tod 🫠

Schau wie deine Haut reagiert, mach zuerst ein Peeling, dann rasierst du mit einem hochwertigen Rasierer (bloß keine 2€ Dinger mit 3 Klingen, damit reißt du dir die Haare eher aus und es juckt höllisch,) am besten mit 5 Klingen oder so.

Für danach kann ich dir Babypuder empfehlen und trag am besten keine Unterwäsche und sehr weite Kleidung, damit der Stoff nicht daran reibt und die Haut reizt.

Für mich persönlich ist allerdings Enthaarungscreme am besten, da musst du aber selbst schauen wie gut deine Haut die verträgt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dummefragen270  17.04.2024, 14:46

Und natürlich Rasierschaum/Gel nicht vergessen, damit die Klinge ordentlich gleitet :)