Schwarze Punkte (z.B. in Achseln) hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Da achte ich gar nicht drauf 50%
Für mich gar kein Problem 50%
Schon bisschen komisch/ hässlich/ ungepflegt 0%

4 Antworten

Solange die Achseln rasiert sind, sind ein paar Pünktchen nicht so schlimm. Aber es schadet natürlich auch nicht noch einmal drüberzurasieren.

Da achte ich gar nicht drauf

Hey

es ist vollkommen normal oft sieht man sie eher bei Personen die eine dunklere Haarfarbe haben. Und ich glaube wohl kaum das Leute drauf achten da es meist jeder 3 hat.

Wenn es dich aber sehr dolle stört kannst du es weg lasern lassen ( dann wachsen die Haare nicht mehr und diese schwarzen Punkte wirt es nicht mehr geben )

Aber wie ich's schon erwähnt habe bezweifle ich das da überhaupt einer hinschaut :) und beim Tanzen erst Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tess4
Fragesteller

Naja das ist eher so Standard Partnertanz was ich tanzen möchte. Zudem auch noch mit meiner Zwillingsschwester, es werden vermutlich die einen oder anderen Augen auf uns liegen.

Da achte ich gar nicht drauf

Das passiert leider, besonders bei der Kombination dunkle Haare mit heller Haut wird man einen leichten Schatten immer sehen. Die allermeisten achten gar nicht darauf, genieße einfach das Tanzen und mach dir einen schönen Tag.

Wenn dich die schwarzen Pünktchen stören sollten, hilft nur das Übel bei der Wurzel zu packen und anstelle die Achselhaare zu rasieren diese zu epilieren, z. B. mit Wachsstreifen, Zuckerpaste oder einem Epiliergerät. Ist aber nicht ganz schmerzfrei. Ich hab es mal ausprobiert und muss gestehen: einmal und nie wieder! War mir dann doch zu schmerzhaft, ich bin wieder aufs Rasieren umgestiegen.

Alternativ könntest du die Haare auch per Laser- oder IPL entfernen lassen. IPL-Geräte gibt es auch für den Gebrauch zu Hause. Sie sind aber recht teuer.

Für mich gar kein Problem

rasiere tiefer oder pudere die Achseln