Achseln rasieren oder nicht?
Hello, kleine Frage (ich, weiblich, 13 Jahre alt) habe schon ziemlich Achselbehaarung (was ja auch völlig normal ist) aber fühle mich 0% wohl damit. Im Schwimmunterricht ist es mir ein bisschen peinlich und im Sommer trage ich nur Shirts mit Ärmeln....
Sollte ich mich trauen meine Mutter zu fragen oder ist es mit 13 noch zu früh um sich zu rasieren?
Und sollte ich eher rasieren oder waxen? Ich habe gehört, waxen ist viel besser um hellere Achseln zu haben (was ich gerne möchte)... Ist waxen sehr schmerzhaft? Tut es mehr weh als ein Pflaster abzuziehen? Ich bin grundsätzlich sehr empfindlich!
Schreibt gerne mal alles was euch zu dem Thema einfällt <3
Danke und Lg
8 Antworten
Also fragen brauchst du grundsätzlich niemanden....außer dich selbst.
Warum ist es dir peinlich warum fühlst du dich nicht wohl?
Haare haben eine Funktion und sind etwas natürliches. Vor 20 Jahren hat das niemanden gejuckt ob dort Haare wachsen oder nicht. Es ist halt eine Modeerscheinung, die von der Industrie gefördert wird, weil diese mit den Rasierprodukten eine Menge Geld verdienen. Zudem gibt es vor allem zahlreiche Männer, welche meinen Frauen vorschreiben zu müssen wie sie auszusehen haben. Meine Partnerin würde sich von nichts und niemandem beirren lassen was sie mit ihrem Körper macht.... .oder eben nicht macht;-)
Also wenn du dich nicht wohl fühlst kannst du dich auf jeden Fall schon rasieren. Das mit den helleren Achseln stimmt aber ich persönlich finde waxen an den Achseln sehr schmerzhaft
Klar, mach es.
Ich hab das schon mit 11 gemacht :)
Hallo, wenn du dich nicht wohl fühlst dann mach das. Schneide mit einer Schere das längste weg und rasierte dann den Rest. Hol dir vorher Rasiergel damit die Haut nicht so empfindlich reagiert.Waxen tut an der Stelle sehr weh.
Zum Rasieren ist es nicht zu früh für dich. Notfalls entferne mit der Schere was du erreichst.
Um Achselhaare zu zeigen, braucht es schon ein gewisses Maß an Moderebellentum, stelle ich mir vor.
Das wollen und können nicht alle Leute, also tue was dir beliebt.