Das Vieh der Reichen, frisst das Brot der Armen?

4 Antworten

Hi,

den Satz kannst du in der Hinsicht interpretieren, dass jene, die eh schon Viel (Vieh = Reichtum, wertvoller Besitz) haben, das wenige, das ärmere Menschen haben (Brot = eine einzige Mahlzeit, gerade so das nötigste, um zu überleben), auch noch für sich beanspruchen wollen. Oftmals mit dem Hintergrund, dass es den Reichen ohnehin zusteht, da sie als reicher Mensch auch automatisch mehr "Wert" sind, als zB ein Bettler.

Es geht um die Massentierhaltung:

Unser Vieh wird mit Getreide gefüttert. Dafür braucht man viiiiel Anbaufläche. Das meiste vom Angebauten wird dann den Tieren verfüttert, während in anderen Ländern Menschen verhungern müssen.

Also frisst das Vieh der „Reichen“ den ärmeren Menschen das Essen weg. Nur, damit wir „reichen“ unser Fleisch abgepackt zu Billigpreisen beim Discounter kaufen können.

Das reiche mehr haben und mächtiger sind,als die ,,armen”!?