Das Problem mit den Nudeln?

8 Antworten

ich löst das mit ein paar kleckse öl und mach die auf klein

nebel64  23.12.2023, 16:42

Bloß kein Öl, dann haftet die Soße nciht mehr so gut ;-)

GuteFrageUse795  23.12.2023, 16:44
@nebel64

Das ist alles Unsinn. Lieber eine verklebten Nudelhaufen essen oder was :D nicht immer als Nacherzählen, was dumme TV-Köche erzählen ; )

Außerdem gehts hier ums Nudelwasser.

nebel64  23.12.2023, 16:45
@GuteFrageUse795

Man kann auch alle zwei Minuten umrühren, dann kleben die Nudeln nicht mehr... Außerdem schaue ich keine Kochsendungen, woher die Zeit dazu?

Singuli  23.12.2023, 17:10
@nebel64

Das ist Quatsch, ein paar Tropfen Öl machen da nichts aus.

1) mal etwas runterdrehen

2) einen Holzkochlöffel quer auf den Topf legen und dann den Deckel drüber

dann sollte es nicht mehr überkochen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gordon313  23.12.2023, 18:42

Und wenn man keinen Holzlöffel hat?

verreisterNutzer  23.12.2023, 18:43
@Gordon313

Dann eben nicht, aber das mit dem Holzlöffel klappt hervorragend...probiere es sonst mit einem anderen...vllt. geht das auch...? Ich nehme aber immer einen Holzlöffel...

verreisterNutzer  23.12.2023, 18:53
@Gordon313

Ja das war ja auch nur von mir so eingeworfen, weil ich es so mache...machen wahrscheinlich die wenigsten...ich habe das mal vor einer Ewigkeit irgendwo gelesen, dass das helfen soll, gegen überkochen...seitdem mache ich das und hilft 👍

Bisschen Sonnenblumenöl rein oder Rapsöl auf jeden Fall welches was keinen Geschmack hat. Das hilft übrigens auch bei Marmelade kochen.

Nudeln müssen auch nicht unbedingt in sprudelndem Wasser gekocht werden. Wenn du bisschen Geduld mitbringst dann schmecken viele Dinge auch besser.

Mach einen Tropfen Öl ins Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht vorher die Spülmittelreste aus'm Topf entfernen.

Hab noch nie erlebt dass Nudelwasser schäumt

BlueSquirrel
Fragesteller

hat nichts mit spülmittel zu tun, nudeln bestehen einfach aus stärke welche dann schäumt