Das lernen der Zukunft: Künstliche Intelligenz, wird das möglich sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das wird möglich 40%
andere Antwort 40%
Das wird mehr Probleme als Nutzen verursachen 20%
Nein, das wird nicht möglich 0%

4 Antworten

Ja, das wird möglich

Ich glaub schon, da ja zum Beispiel Elon schon mit Neuralink daran arbeitet und so weit ich gehört habe es in Experimenten auch schon möglich war Gedanken von Menschen Teilweise zu "lesen". In den nächsten Jahrzehnten wird zwar nicht damit zu rechnen sein, aber die Zeit wird kommen wo das möglich sein wird. Gute Beispiele dafür sind auch das man sich vor n par Jahrzehnten auch nicht Vorstellen konnte das Computer einmal so Schnell sein werden. Von der Komplexität des Gehirns usw. mag zwar einiges dagegen sprechen, aber ich glaube es ist so wie mit vielen anderen Revolutionären Erfindungen: Es wird lange für unmöglich gehalten, aber trotzdem wird es irgendwann und irgendwie umgesetzt auch wenn es nicht mehr zu unserer Lebzeit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
andere Antwort

vielleicht, aber nur vielleicht in 100 Jahren oder noch später, WENN wir das Funktionsprinzip des Gehirns analysiert und verstanden haben, aktuell wissen sie nix und auch E.M. braucht mit seinem Neuralinterface nicht auf dicke Hose machen, die Funktionen sind rudimentär und taugen nix, außer für seine Propaganda-Masche

andere Antwort

Wir verstehen weder die Informationsverarbeitung, noch die Speicherung von Erinnerungen im Gehirn ansatzweise genug um eine Schnittstelle zu erschaffen die eine wahre Verbindung zwischen digitalen und organischen Systemen ermöglicht. Mehr als Hörhilfen, Sehhilfen, und einfachste Schalter die ein bloßes navigieren einfacher Kontrollelemente ermöglichen wird fürs erste nicht drin sein.

Gamer4214
Fragesteller
OmniosX  27.05.2023, 15:43
@Gamer4214

Ich bin ziemlich tief in der Materie drin, und kann dir versichern: nein, tun wir nicht. Was du mir da zeigst sind eben jene einfachen Schalter die das navigieren von Kontrollelementen ermöglichen- AN, AUS, bestenfalls noch Impulsintensität, fertig. Wenn du meine Antwort nicht verstehst dann stell Fragen, und belehre mich nicht.

Gamer4214
Fragesteller
@OmniosX

nein, da das video relativ neu ist, dachte ich du wüsstest davon nicht bescheid. Laut Video hieß es ja man könne mit Gedanken Gelenke ansteuern.

Ich wollte nicht dein Wissen infrage stellen sondern ich habe viel eher nach einer Bestätigung gesucht. Ich kenne mich wenig mit dem Thema aus. Tut mir Leid falls du dich angegriffen gefühlt hast.

OmniosX  27.05.2023, 15:50
@Gamer4214

Solche Implantate gibt es schon eine Weile: Das erste bekannte Beispiel für die erfolgreiche Implantation eines Chips zur Wiederherstellung motorischer Funktion stammt aus dem Jahr 1998. Damals führte das Forschungsteam um den Wissenschaftler Philip Kennedy an der Emory University eine Operation an einem gelähmten Patienten durch. Ihnen gelang es, einen Sensorchip in das Gehirn des Patienten einzusetzen, der Signale aus den motorischen Hirnregionen aufnahm. Diese Signale wurden dann in elektrische Impulse umgewandelt und über eine Verbindung zu einer externen Prothese gesendet, die der Patient mithilfe seiner Gedanken steuern konnte. Dadurch konnte der Patient einfache Bewegungen mit dem Roboterarm ausführen.