Das katholische Hochfest Mariä unbefleckte Empfängnis am 8. Dezember ist in Italien, Schweiz, Österreich ein gesetzlicher Feiertag. Warum in Bayern nicht?

3 Antworten

... naja, in Österreich wird er auch schon sehr locker gehandhabt. Viele Geschäfte, Einkaufszentren haben offen. Ämter, Schulen, Bürobetriebe, Banken haben aber zu.

Weil sogar in dem anders tickenden Bayern erkannt wurde, dass künstliche Befruchtungen erst im 20. Jahrhundert möglich wurden.

concertidee  04.12.2015, 08:26

Na, DAS immerhin könnte man ruhig feiern :-)

FragaAntworta  04.12.2015, 08:27

Und Du Griesuh solltest im Gegenzug erkennen, dass Deine Aussage falsch ist, nicht in Bezug auf Bayern, sondern auf die künstliche Befruchtung, denn Du verwechselst eindeutig die beiden Begriffe Jungfrauengeburt (Ist nicht damit gemeint) und unbefleckte Empfängnis (Frei von der Erbsünde), mach Dir nichts draus, die meisten Menschen labern immer nach, was ihnen als Tatsache erzählt wurde, oder was ihre Bildung dafür hält. Nun bist Du ja aufgeklärt und es liegt an Dir, dieses Wissen zu überprüfen.

KevinRefutschi  04.12.2015, 08:28
@FragaAntworta

du solltest im gegenzug erkennen, dass es weder einen gott gibt, noch eine unbefleckte empfängnis und dass sein komm desshalb 100% sinn macht

und wenn es überwesen gibt, gibt es mehrere, thor und odin nämlich

die alten germamen hatten recht, christentum, moslems, liegen alle falsch

Odin ist der Göttervater und Thor sein Sohn!

Herb3472  04.12.2015, 08:36

@KevinRefutschi: ach, was bist Du doch für ein Tor!

Griesuh  04.12.2015, 08:44
@Herb3472

Es ist immer wieder erstaunlich, wie doch alle Religionen dieser Welt ihren Schäfchen das Hirn verneblen können.

Da es KEINEN Gott gibt kann auch alles andere was an seinen Taten gebredigt wird, nicht gewesen sein.

FragaAntworta  05.12.2015, 20:30
@Griesuh

Nun das Fehlen von Informationen hat relativ wenig mit Glauben zu tun, sondern einfach mit dem Missverständnis von Zusammenhängen und deren Auswirkungen, es ist völlig egal ob man an Gott glaubt oder nicht, ob es ihn gibt oder nicht, aber die unbeflecket Empfängnis hat nichts mit künstlicher Befruchtung zu tun. Es geht einfach darum das Fehlen von Wissen zu füllen, Dein Wissen ist in diesen Bereich nicht richtig und darum geht es, Dein Wissen zu erweitern.

Griesuh  06.12.2015, 08:12
@FragaAntworta

Jo, na nee is klar.

Und wieder die alte Leier von gläubigen, dass sich nicht gläubige nicht mit der Bibel, dem Glauben und anderen kultnischen Dingen auskennen würden.

Würde so macher Gläubige die Bibel und andere Lektüre dazu so gut kennen wie ich , ja dann........

FragaAntworta  07.12.2015, 07:45
@Griesuh

Nö, eigentlich nicht, denn mit Unwissen hast Du geglänzt. Ist nun mal so. Ist aber nicht schlimm, der Nebel in Dir wird sich bestimmt auch mal auflösen. xD

Griesuh  08.12.2015, 08:57
@FragaAntworta

Das ist immer wieder die alte Leier von Gläubigen: du kennst dich ja nicht aus.

Oh nee. Genau umgekehrt ist es. Der Nebel scheint bei dir noch dichter zu werden.

Zu einigen Kommentaren kann ich nur  antworten:

Nicht Gott hat den Menschen erschaffen, sondern der Mensch hat Gott ( die Götter) in seiner unerschöpflichen Fantasie erschaffen, um sich für die damalige Zeit für Ihn unerklärbare Ereignisse erklärbar zu machen.

Alles ist Erfindung des Menschen.