Das ist nicht in Ordnung ?
Jemanden zu seinem vermeintlichen Glueck zu zwingen.Selbst wenn sich die Lebenssituation der entsprechenden Person verbessert. Es geht meiner Meinung darum,das es nicht in Ordnung war das sich ueberhaupt erst in das Leben eines anderen eingemischt wurde.
8 Antworten
Die Tage treffenden Witz zu gelesen:
"Du solltest nicht so viel Kaffee trinken!"
"Mein Opa ist 94 geworden!"
"Durch Kaffee?!"
"Nein. Weil er sich nicht in den Kram anderer einmischte."
Aber im Grunde ist jedes Gespräch und jede Hilfestellung eine Einmischung.
Ich sehe nicht, was an einer hilfreichen Einmischung schlecht sein sollte.
Selbst, wenn jemand anhält, um einem Unfallopfer zu helfen, mischt derjenige sich ein. Ohne diese Einmischung wäre es auch schlechter als mit.
es ist nicht in ordnung, sich einer sache zu bereichern die einem nicht zusteht.
sich einmischen ist eine große sache, mischen bedeutet das man sich selbst an der tatsache bereichert durch das pure dasein und das einbringen, oder mischen.
Naja, es gibt Ausnahmesituationen, da sind menschen einfach nicht mehr zurechnungsfähig.
Allgemein sollte aber vom Mittel des Zwangs abgesehen werden weil wir alle autonome Menschen sind
Jemanden zu etwas zwingen ist schon ziemlich fies derjenige kann sein Leben selbst leben sein Pech wenn er obdachlos wird oder so
Ueber Ueberlebenwichtige Situationen,dort kann das vielleicht sein.Aber sonst hat das Leben eines anderen nicht zu interessieren.