Das Flugzeug von Baerbock streikt sie will noch weiter nach Australien fliegen und auch am Mittwoch ins Stadion, warum bezahlt das der Steuerzahler?

4 Antworten

Zum Einen ist es die Aufgabe der Außenministerin internationale Kontakte zu pflegen und zum Anderen ist ein Besuch im Stadion eine Höflichkeit und sie muss da ganz bestimmt keine Eintrittskarte kaufen, wie es auch bei anderen Gelegenheiten alle unsere Politiker, nicht nur, bei Fußball-Weltmeisterschaften nicht machen mussten.

Dein Politikwissen ist grottenschlecht und Du hast weder eine Ahnung noch einen Überblick, was die Aufgaben einer Außenministerin sind.

Du pickst Dir einen Punkt raus und nimmst das als Basis für Deine Hetze und Provokation. Wie bescheuert ist das denn.

AylaLucky  16.08.2023, 13:42

Dafür ist der Fragesteller hinreichend bekannt, daß er immer provokative Fragen stellt, macht er in Bezug auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine auch so. Er hat von so gut wie von nichts eine Ahnung.

Mittlerweile hat sie den Versuch, nach Australien, Neuseeland und Fidschi zu fliegen, erst einmal abgebrochen, und das indigene Volk der Kaurna wartet weiter auf sein historisches Fischernetz.

https://www.lvz.de/kultur/regional/sachsen-gibt-vier-objekte-an-das-volk-der-kaurna-zurueck-2ZZSMKBTU5F6BBXF2QBNDDAFZ4.html#:~:text=In%20der%20australischen%20Hauptstadt%20Canberra,V%C3%B6lkerkunde%20Leipzig%20zu%20sehen%20waren.&text=Leipzig.

Was den Stadionbesuch angeht: die hatten natürlich gedacht, dort eine deutsche Mannschaft (oder wie auch immer das beim Frauenfußball heißt) zu sehen. Ein schönes Bild des neuen Deutschlands.

schlimm ist, wenn 160 Tonnen Kerosin dann abgelassen & einfach verbraucht werden, da das Flugzeug zum Landen einfach zu schwer ist.

Kerosin ist dann noch unbesteuert. Tolle Grüne. Das Teil ist lt. Radiobericht als A 340 dann 25 Jahre alt. Neue A 350 sollen bestellt werden

DjangoS6  15.08.2023, 17:09

Dass es hier um einen Notfall ging lässt Du nat<rich weg für Deine Hetze. Erbärmlich.

Warum lassen Flugzeuge am Himmel Kerosin ab?

Dass Flugzeuge in der Luft Kerosin ablassen, komme nur in Dringlichkeits- oder Notsituationen vor, informiert das Luftfahrt-Bundesamt. Solche Dringlichkeits- oder Notsituationen können medizinische Notfälle oder technische Störungen sein. Um bei der Landung "eine Gefährdung auszuschließen", darf nur eine bestimmte Menge an Treibstoff an Bord sein. Daher kommt es in solchen Fällen - in der Regel nur bei Langstreckenflügen - zum Treibstoff-Schnellablass, auf Englisch Fuel Dumping.

https://www1.wdr.de/nachrichten/baerbock-flugzeug-kerosin-ablassen-umwelt-100.html

KarlssonvDach58  19.08.2023, 06:55
@DjangoS6

ich hetze nicht & das möchte ich mir auch verbitten.

Seit Gründung der Bundeswehr hat man schätzungsweise 20 Billionen oder mehr ausgegeben. Ergo 20.000 Mrd €, was macht man damit ? Korruption ?

Mein Auto ist auch so alt wie diese A 340, funktionert aber noch.

Hier fliegen Kampfjets im Bereich Senne zur Übung mit 8000 L Kerosin / h. Die Flugbereitschaft wurde schon zu Zeiten von Rita Süßmuth dazu genutzt, unnütze Flüge zu veranstalten.

Der Rückflug hat mit Linienmaschinen auch geklappt. Ein Langstreckenflug belastet die Umwelt sehr.

Die Linienmaschinen mit 300-400 Leuten an Bord haben noch einen gemäßigten ökologischen Fußabdruck. Eine 340 mit vielleicht 10-20 Leuten an Bord einen sehr großen Fußabdruck

Das kann man heute mit Dante Audinate © , übrigens in Australien entwickelt, mit einem Video-Audiostreaming auch schaffen, ohne dahinfliegen zu müssen

Ontario  23.08.2023, 08:22

Flugzeugexperten sagen, dass das Flugzeug mit dem festgestellten Mangel durchaus hätte sein Ziel ,Australien erreichen können. Mit einem normalen Linienflug wäre das Flugzeug bis zum Ziel geflogen.

Doch bei Politikern werden andere Sicherheitsmasstäbe angelegt. Da darf man kein Risiko eingehen. Das Flugzeug musste große Mengen an Kerosin ablassen, um landen zu können.

Das erklärt auch, warum der Flug abgebrochen werden musste.

Sie fliegt sicher nicht wegen des Stadionbesuches, denn der Hin- und Rückflug samt Jetlag ist kein Zuckerschlecken.

Ob die Reise aber an sich Sinn macht, kann man natürlich eher in Frage stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
LaMaupin  15.08.2023, 18:20

Wenn sie an einem Tag hinfliegt und am nächsten zurück, hat sie kein Jetlag. Jetlag stellt sich erst ein, wenn der Körper sich auf die Zeitumstellung umgestellt hat. Dafür reichen 24 Stunden nicht aus.

Lupulus  15.08.2023, 18:30
@LaMaupin

Wenn ich mich nicht irre sollte die Reise alles in allem 7 Tage dauern, es gab eine Menge Programmpunkte abzuarbeiten.