Das Damengambit empfehlenswert?

8 Antworten

Absolut empfehlenswert ✌️. Hab mir “Das Damengambit” bereits zweimal angeguckt, weil ich es echt gut fand. Anya Taylor-Joy und Thomas Brodie-Sangster spielen ihre Rollen auch wirklich extrem gut und überzeugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaninaGF 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:45

Alles klar , vielen Dank werde es gleich direkt anfangen zu gucken (;

Die Serie war gut, allerdings siehst du relativ Schach im Konkreten. Es werden keine Stellungen analysiert, oder konkrete Matches verfolgt. Es ist ziemlich klar dass die Serie sich an Menschen richtet die kein Schach spielen, und du bekommst keine Strategischen einblicke in irgendwas wenn du spielst.

Die Serie ist trotzdem interessant, aber ich kann mich erinnern dass ich damals etwas enttäuscht davon war dass nicht mehr richtige Spiele gezeigt und von Beginn bis Ende verfolgt wurden.

Ja, definitiv. Es ist eine großartige Serie - die sich auch ziemlich dicht an das dazugehörige Buch von Walter Tevis hält.

Das Damengambit ist empfehlenswert, kann man sich mal anschauen. Da machst nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:43

Okey super viel dank , werde dann gleich anfangen es zu gucken

Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe es nicht gesehen, aber das Buch gelesen.

Habe leider kein Netflix.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

JaninaGF 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:44

Alles klar danke !