Das Arbeitsleben macht mich psychisch kaputt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich Dir rate?

Steig aus! Such Dir eine Landkommune, ein Ökodorf, ein besetztes Haus, einen Bauwagenplatz, eine Kommunität oder ein Kloster!

Oder hier: Da ist noch eine Stelle als Einsiedler frei:

http://www.stern.de/wirtschaft/job/job--eremit-gesucht---saalfelden-sucht-hauptberuflichen-einsiedler-7286604.html

Vielen Dank für das Sternchen, KelumanoBoy!

@Gronkor

Ich empfehle Dir dieses Buch. Das ist ein Verzeichnis von Gemeinschaften, Ökodörfern und Ähnlichem - vor allem im deutschsprachigen Raum. Vielleicht kannst Du Dir ja die eine oder andere Gemeinschaft mal ansehen:

https://www.loveproductions.org/deutsch/shop/#!/Eurotopia-Verzeichnis-Gemeinschaften-und-%C3%96kod%C3%B6rfer-in-Europa/p/33012612/category=6285833&forcescroll=true

Copy & Paste - der Link scheint nicht zu funktionieren.

Die DVD "Ein Neues Wir", die Du in diesem Shop bekommen kannst, ist auch ganz gut. Da werden verschiedene Gemeinschaften in Europa vorgestellt.

Mit Deinen Problemen befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Den von Dir geschilderten Arbeitsalltag haben viele Menschen, vor allem eben, wenn die Qualifikation nicht für einen besser bezahlten Job reicht.

Vllt. kannst Du Dir wenigstens fürs Wochenende ein Hobby suchen, was Dich ablenkt, ausfüllt und Freude macht. So kannst Du, wenn Du willst, auch neue Menschen kennen lernen, die nichts mit Deinem Alltag zu tun haben.

Außerdem kannst Du ja nebenher mal in den Stellenangeboten oder auf dem Arbeitsamt nach einer anderen Arbeitsstelle suchen.

Wen du schlecht qualifiziert bist, musst du dich eben weiter qualifizieren.

Viel Erfolg!

Mache zb eine Weiterbildung oder eine Ausbildung oder eine Umschulung  wen möglich.Dan verdienst du auch besser.

Das was du beschreibst ist der normale Alltags trot wen man noch nicht  eingewöhnt ist im Arbeitsleben.

Sehe es mal so wen du alg 2 bekommst must du mit 700e inklusive miete auskommen wodurch du noch alles mögliche zahlen musst und .davon kann man sich entweder nichts leisten oder mal etwas kleines  zb auch nur mal was zum lesen,

Vielleicht kannst du deinen Wohnort ändern, damit die lange Fahrzeit weg fällt.