Darmverschluss Hund OP Kosten?

7 Antworten

Ein Darmverschluss ist eine Not Op. Nichts was man planen kann. Kann also von 500 bis 3000 alles sein.
Je nach Aufwand, Zeit (Notdienst oder nicht), stationärer Aufenthalt, Nachbehandlung.... der Tierarzt wird es dir nach der OP sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Ein Darmverschluss ist ein Not-OP. Diese Entscheidung muss man gleich treffen. Also entweder ist das nur ein Vermutung von dir oder theoretisch.

Geh zum Tierarzt. Egal, ob am Ende operiert werden muss oder nicht: zuerst brauchst du mal eine Diagnose. Und die Kosten kann dir der Tierarzt am besten sagen.

Also einen Preis kann dir hier niemand sagen. Das kommt immer auf die aktuelle Situation an.

Wenn Du Dir Sorgen machst wegen der Socke - dann fahr in die Tierklinik, laß das röntgen und dann sieht man wo die Socke hängt.

Ich persönlich glaube nicht dass es ein Darmverschluß wird - aber wenn dann wird das sowieso eine Not-OP. Und wenn das z.B. am Wochenende oder mitten in der Nacht passiert - dann kostet es mal locker das Doppelte von dem was es an normalen Tagen kosten würde. Irgendwas zwischen 500 und 1500 Euro wäre wohl realistisch.

frag den operatuer -- wenn denn w ohl sonst !

und lass das arme tier schnellstesn operieren , in der zeit wo du hier fragst leidet es und ist am sterben

Geht es immer noch um den Hund mit der verschluckten Socke?

...wie geht es denn den einstweilen?

Sie sollten Ihren TA fragen. Ggf. wäre die Behandlung in einer Tierklinik nötig - und so etwas kann - gemessen am Krankheitsfall, sehr aufwendig und somit teuer werden.

Behandlungen von Menschen auf Intensivstationen sind ebenfalls sehr kostenintensiv. Teilweise sich ähnelnde Abläufe kann es auch hier geben (je nach Zustand des Tieres).

Ich verstände es sowieso nicht, hätten Sie Ihren Hund betreffend, nicht zwischenzeitlich schon mal endlich bei einem Tierarzt nachgefragt - jetzt bereits seit Stunden, seitdem er angeblich die Socke verschluckt hat.

Manche Haustiere können teuer kommen in der Haltung. Ist leider so. Und unabänderlich.

Kannn das Tier womöglich nicht medizinisch ausreichend versorgt werden, weil das Geld dafür fehlt, sollte man sich vorher besser zweimal überlegen, ob man sich wirklich auch ein Tier zulegt, oder besser doch nicht.

Frida1204
Fragesteller

Mein Hund zeigt aber keinerlei Symptome eines Darmverschlusses. Lediglich, dass sie heute Abend noch nicht ihr großes Geschäft gemacht hat. Deswegen wollte ich in einer anderen Frage wissen, wann denn die ersten Symptome nach einem verschluckten Fremdkörper auftreten

verreisterNutzer  15.12.2019, 10:29
@Frida1204

ich hoffe, dem Tier geht es jetzt auch noch gut.

Möchten Sie sich keinen Rat eines Tierarztes abholen (warum auch immer) müssen Sie eben dann - mit Ungewissheit - abwarten, ob sich womögliche Symptome eines Darmverschlusses zeigen.

....Wenn nicht - Glück gehabt.

Wenn doch, eben Pech.

....Ich selbst und andere würden da kein "Roulette-Spiel" daraus machen wollen, und haben deshalb empfohlen, vorsorglich diesbezüglich beim TA nachzufragen.

....Und ungeeignete Fremdkörper, die der Hund womöglich verschlucken könnte, gehören zukünftig aus dessen Reichweite weggeräumt.

Dann erspart man sich solche Situationen.