Dario Black Tiger und Zebrabärbling zusammen?

2 Antworten

Davon kann ich nur abraten. Zebrabärblinge sind sehr hektische Fische, wogegen die Black Tigers ja sehr klein sind und eher ruhig. Dazu kann es bei ihnen vorkommen dass sie in Gesellschaftsbecken nicht genug Futter bekommen. Gerade wenn die Beifische hektisch sind.

Gibt ja aber andere ruhige Bärblinge/Salmler.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Obwohl ich die Antwort von Jonah sehr nachvollziehbar finde und das auch meine erste Inuition wäre habe ich mal von einem Bekannten eine ganz andere Geschichte gehört der hatte seine Dario und zwar die noch kleineren Dario dario in einem wüsten Gesellschaftsbecken mit wenn ich mich recht erinnere irgendeiner Barbenart also noch schlimmer und die waren ganz schön frech und durchsetzungsfähig. Natürlich wirst du aber in so einem Gesellschaftsbecken keinen Nachwuchs erwarten können und du wirst mehr Lebendfutter brauchen das ist klar. Wenn du es selber ausprobierst mit einem möglichen Ausweichquartier?