Wie viele Zebrabärblinge im 160l Becken?

3 Antworten

Hallo,

wenn du nur eine große Gruppe Zebrabärblinge pflegen möchtest, dann kann dein AQ davon schon eine Menge vertragen.

Gehst du davon aus, dass in dein 160 l AQ ca. 120 - 130 l Wasser passen und man pro Zentimer Fisch 1 - 2 l Wasser rechnet (bei Gruppenfischen) und wenn du bedenkst, dass Zebrabärblinge ca. 5 cm groß werden, dann kannst du schon ohne Bedenken 20 - 25 Tiere einsetzen.

Sogar ein paar Bodenfische (z.B. eine 5 - 8er Gruppe) Panzerwelse würde das Becken zusätzlich noch vertragen. Für diese Fische braucht es aber möglichst einen Sandboden oder sehr feinen völlig abgerundeten Kies.

Gutes Gelingen

Daniela

Grobbeldopp  27.11.2017, 01:04

Hi hi muss wieder lachen über die exakt gleichen Zahlen ohne dass ichs gelesen habe :-)

Hallo Ju050100

Passen würden theoretisch viele, aber optisch ganz nett würde ich 20 bis höchstens 25 finden, gesetzt der Fall es ist die einzige Freiwasserfischart, sonst noch weniger. Sie sind sehr hektisch und das wirkt bei Überbesatz unschön.

Ich habe selbst Zebrabärblinge in meinem 160er. Da diese sehr lebhaft sind würde mir eine Gruppe von 15Tieren reichen, da das Becken sonst zu wuselig wird. du kannst aber wie dsupper geschrieben hatt auch mehr reinsetzen.

Grobbeldopp  28.11.2017, 00:47

15 oder 25 is ja nicht so deeer Unterschied ;-)