Wie viele Zebrabärblinge im 160l Becken?

3 Antworten

Hallo,

wenn du nur eine große Gruppe Zebrabärblinge pflegen möchtest, dann kann dein AQ davon schon eine Menge vertragen.

Gehst du davon aus, dass in dein 160 l AQ ca. 120 - 130 l Wasser passen und man pro Zentimer Fisch 1 - 2 l Wasser rechnet (bei Gruppenfischen) und wenn du bedenkst, dass Zebrabärblinge ca. 5 cm groß werden, dann kannst du schon ohne Bedenken 20 - 25 Tiere einsetzen.

Sogar ein paar Bodenfische (z.B. eine 5 - 8er Gruppe) Panzerwelse würde das Becken zusätzlich noch vertragen. Für diese Fische braucht es aber möglichst einen Sandboden oder sehr feinen völlig abgerundeten Kies.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi hi muss wieder lachen über die exakt gleichen Zahlen ohne dass ichs gelesen habe :-)

1

Hallo Ju050100

Passen würden theoretisch viele, aber optisch ganz nett würde ich 20 bis höchstens 25 finden, gesetzt der Fall es ist die einzige Freiwasserfischart, sonst noch weniger. Sie sind sehr hektisch und das wirkt bei Überbesatz unschön.

Ich habe selbst Zebrabärblinge in meinem 160er. Da diese sehr lebhaft sind würde mir eine Gruppe von 15Tieren reichen, da das Becken sonst zu wuselig wird. du kannst aber wie dsupper geschrieben hatt auch mehr reinsetzen.

15 oder 25 is ja nicht so deeer Unterschied ;-)

1

Aquarium 126l wie viele Fische?

Hallo,

in moment habe ich in Becken; -19 neons -5 metallpanzerwelse -6 zebrabärblinge -3 papagaiplatty -2 black molly 5 schnecken

meine Frage wäre ist ob der Bestandanzahl in ordnung ist? evtl. zuviel oder ich könnte noch was dazu setzen?

...zur Frage

Reicht ein 160 l AQ für 6 Guppys?

Hallo! Ich habe Daheim : 2x 160l AQ , 2x54l und ein 30 l AQ. Ich habe diese geschenkt bekommen und wollte fragen wenn ich eins jetzt davon aufstelle und meine 6 Guppys vom 54l Becken da rein setze ob das dann reicht? (Mein altes Becken ist leider kaputt gegange)! Ein Freund schrieb mir es sei zu klein das 160l AQ!? Kann das sein? Ich wollte namlich die kleinen Guppys in dem 54 l AQ aufziehen da ich viele leute haben die gerne welche auch haben würden! Also ist das inordnung!?

(Närurlich lasse ich es vorher 1-2 Wochen einlaufen!!).

Vielen Dank!!

...zur Frage

Zu viele Schnecken in meinem aquarium?

Hey Leute, in meinem 250l Aquarium hab ich eine schneckenplage. Nur was soll ich dagegen tun? Ich habe mir schon überlegt raubschnecken oder netzschmerlen zu holen, aber ich finde sie passen in mein Becken nicht so rein. Was könnte ich sonst gegen tun? Vllt andere Schmerlen? Oder doch neuen Kies rein? Danke für die antworten

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Neues Aquarium wann Wasserwechsel oder kein Wasserwechsel?

Hallo,

Ich habe bereits ein 60l Becken mit Fischen drin und habe mir ein 240l Becken angeschafft. Das Wasser ist seit gestern drin mit Pflanzen und einem Dekostein aus dem kleinen laufenden Becken. Wann muss ich einen Wasserwechsel durchführen? Nach wie viel Tagen?

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?