Kann ich in dem Aquarium Mosaikfadenfische halten?

Das Becken hat 180l ich packe bald noch ein paar Schwimmpflanzen rein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das sind zu wenig Infos.

Ich schätze das Becken so auf 200l, stimmt das? (Oder ist es das Rio 180er?) Bitte genauere Grössenangabe!

Wie sind deine Wasserwerte?

“Besatz passt“ ist für uns nicht hilfreich. Welche Fische sind schon drin?

Von der geschätzten Größe müsste es passen, wenn ich den Besatz weiß kann ich sagen ob das passt. Was die Einrichtung eingeht stimme ich PfoteUndFlosse zu, Fadenfische brauchen mehr versteckmöglichkeiten also dichtere Bepflanzung und Möglichkeiten schaumnester zu bauen (Schwimmpflanzen), aber das lässt sich ja machen

LG

Nein.

Das ist ein ziemlich offenes Becken und wird es auch bleiben.

Da sollte man sich nach einem kleineren Fisch umsehen, der eher die unteren Schichten bewohnt, denn dort sind auch die Strukturen hier in diesem Becken.

Kirschbarben/Bitterlingsbarben (Puntius titteya)?

Oliotus oligolepis?

Höhlen hinzufügen und Pastellgrundeln (Tateurndina ocellicauda)?

Fadenfische mögen ruhiges Wasser und verkrautete Bereiche. Dein Becken ist in der Hinsicht zu "ordendlich" eingerichtet. Es fehlen Bereiche an der Oberfläche, an denen sie Schutz finden.

Wie groß ist das Becken? Was für Fische sind schon drin?