Fische mit purpurprachtbarsche halten?

Jonah1508  26.03.2024, 15:32

Wie groß ist denn das Becken?

Keineahnung7542
Fragesteller

Ca 64,8l und ich habe da noch ein Becken das ist ca 54l dann hab ich halt noch ein Aquarium was nur ca. 20liter hat aber das war ein aufzuchtbekcen und das ist im Keller und dann

3 Antworten

Hey,

Halten kann man die sicher.

Zusammen? nein.

In dieser Größe? Doppelt nein.

Für 64L eignen sich aus deiner Liste nur die Guppys

LG

Also Puprpurprachtbuntbarsche, Mollys, Schwertträger, viele Fadenfische und Feuerschwänze brauchen eh ein deutlich größeres Becken als 64 Liter. Kannst du also vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Von Experte Jonah1508 bestätigt

Hallo Keineahnung7542,

Deine Fragen werden immer skurriler, ich glaube, dass Du Dich einfach nicht entschließen kannst, was Du mit dem Aquarium machen willst! Manche der aufgezählten Arten (z.B. Feuerschwanz, Schwertträger), benötigen ein großes Becken und Purpurprachtbuntbarsche werden zum einen das Becken terrorisieren, zum anderen wirst Du mit einer großen Nachkommenschaft "erfreut" werden die niemand haben will!

Jonah1508  26.03.2024, 17:14

Das Becken hat 64 Liter ;)

Clemony  27.03.2024, 09:21

Purpurprachtbuntbarsche möchte man eher haben, als z.B Amatitlania nigrofasciata

Aber für die Beckengröße des FS eignen sich bis auf die Guppys keine dieser Arten