Darf Nachbars Hund mein Grundstück betreten?

7 Antworten

Ich kann verstehen das Dich das nervt aber Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten. Einen Zaun ziehen oder den Nachbarn freundlich sagen das Du nicht möchtest das die Hunde in Deinem Beet herumtrampeln. Das ist schließlich Dein gutes Recht denn der Garten gehört zur Miete .

Ich hoffe das Deine Nachbarn nicht so sind wie manche  Leute die Dir geantwortet haben und die offensichtlich der Meinung sind die Welt gehört ihnen und ihren Hunden und für die Rücksicht ein Fremdwort ist.

Aber das Wort “Drecksköter“ war sehr unklug gewählt. So etwas liest man nicht gerne als Hundehalter zu denen auch ich gehöre.

LG

dann wird es aber zeit, dass ihr jetzt mehr als nur hallo zueinander sagt. ich bin selber hundebesitzerin, aber ich lass doch nicht meine hunde in nachbars garten rumspringen, gehts noch? geh zu den nachbarn hin, sag du möctest keinen streit, aber sie sollen doch bitte so freundlich sein und ihre hunde nicht durch deinen garten sausen lassen, dabei gingen pflanzen kaputt und du würdest dich jedes mal erschrecken....wenn das nichts bringt musst du eben einen zaun ziehen.

Georg63  10.10.2015, 15:39

..wenn das nichts bringt musst du eben einen zaun ziehen.

Nein - dann müssen die Nachbarn einen Zaun ziehen.

momolo13  10.10.2015, 15:49
@Georg63

ja klar, noch besser. die könnten eigentlich auch von alleine darauf kommen...zzz

Es sind Hunde, keine Drecksköter.

Warum fragst du hier, wieso sprichst du deine Nachbarn nicht darauf an?

Ich würde zwar aufpassen, dass mein Hund keinen andere stört bzw. in dessen Garten rennt aber andere sehen das nicht so eng.

Wenn das so ist, muss man sie Leute darauf ansprechen und darum bitte, die Hunde nicht mehr in die Nachbarsgärten zu lassen.

Das eigene Grundstück einzäunen muss jeder selber. Woher sollen die Hunde sonst wissen, dass es dein Garten ist?

Georg63  09.10.2015, 20:24

Woher die das wissen sollen? Weil ihnen die Besitzer beibringen -  das ist deren Aufgabe.

FrauStressfrei  10.10.2015, 06:41

Ok, die Besitzer der Hunde müssten auch einen Zaun drum machen und ihre Hunde erziehen. Mich würde das ja auch irre machen, also ich verstehe dich! Die Erfahrung zeigt aber, dass du doofe Leute nicht erziehen kannst und die Hunde können ja nichts für ihre doofen Besitzer.

Was regst du dich hier auf. Gehe rüber und rede ganz vernünftig mit ihr, schließlich seid ihr erwachsen, da wird man sich doch freundlich auf etwas einigen können.

Oder zieht einen vernünftigen Zaun , so das die hunde nicht mehr rüber kommen.

Georg63  09.10.2015, 23:00

schließlich seid ihr erwachsen

Beim lesen seiner Kommentare kommen mir da arge Zweifel^^