Darf meine Mutter so im streit mit mir reden ö?

7 Antworten

ich kenne für ein Urteil zu wenig von der Vorgeschichte.... Kommt dies öfters vor.. wie bist du zu deiner Mutter?... Kenne ich nicht deshalb bilde ich über so Aussagen kein Urteil und Theoretisch darf sie so wie du auch alles sagen was nicht Beleidigend ist. Aber aus Wut oder im Streit sagt man vieles was man nicht so meint allerdings auch in die andere Richtung.... Bist du auch immer zuvorkommend und Lieb zu ihr?

Du hast Dein Leben anscheinend nicht genug im Griff, um alltägliche Aufgaben, wie "den Bus nicht verpassen" zu schaffen. Da ist es kein Wunder, wenn Dich Deine Mutter für dumm und/oder faul hält.

Im Grunde genommen will sie Dich nur provozieren, damit Du ihr das Gegenteil beweist.

Und jetzt mal im Ernst: Du streitest noch nicht einmal ab, dass Deine Mutter Recht hat. Du regst Dich nur darüber auf, dass sie es Dir ins Gesicht sagt. Arbeite mal an Dir, dass sie keinen Grund mehr hat, solche Sachen zu sagen.

...und wie lange reibst du dich schon mit deiner Mutter das es zu diesen Ansagen deiner Mutter kam?

Die ganze Situation hat doch sicher eine lange Vorgeschichte bis zu dieser Eskalation!

...und da waren bestimmt einige verpasste Verkehrsmittel, vergeigte Schulnoten, lange Diskussionen, verschmutzte Zimmer und genervte Pubertiere im Vorfeld beteiligt, oder?

Solange sie dich nicht verletzt oder etwas tut was deiner Körperlichen Entwicklung schadet, kann sie machen was sie will.. Das heißt aber nicht, dass das in Ordnung ist. Wenn du minderjährig bist, könnte man dich höchstens aus ihrem Umfeld nehmen, aber wenn du schon erwachsen bist, musst du da selbst für sorgen und solange es nur bei Worten bleibt, kann man sonst nichts tun.. ich weiß, das möchte sie, dass du gehst, aber denk doch mal an dich, wie kannst du bei dieser Mutter glücklich sein oder dich selbst entwickeln, auch glücklich mit dir selbst sein? Da wird immer dieser Gedanke bleiben "ich bin nicht gut genug", "es ist nicht genug"... Deshalb musst du jetzt handeln und dich selbst beschützen. Vielleicht denkst du du schaffst das nicht, dein Leben in die Hand zu nehmen, alles alleine zu schaffen und aus der gewohnten Umgebung, in eine Umgebung, die völlig fremd ist, aber du kannst alles schaffen und natürlich auch alleine, vielleicht macht es einem angst, aber ohne risiko verändert sich nichts

Bei den ersten Satz bin ich mir unsicher - den Rest darf sie meiner Meinung nach ohne Probleme sagen

Woher ich das weiß:Recherche