Meine Mutter will mich in eine Pflegefamilie schicken?

2 Antworten

Die armen Kinder, wenn ich diesen Mist lese könnte ich.... Wir haben auch so eine "Gute" Tochter d.h. meine leibliche ist es leider nicht, sonst könnte ich anders handeln bzw. Würde mein Reden vielleicht anders Respektiert und Akzeptiert, bloß so ist es ihr völlig schnurz was ihre Mutter sagt und meine Meinung ja sowieso...

Seit einem guten halben Jahr ist es völlig extrem mit unserer 16 jährigen. Sie nimmt an keiner Familiären Aktivität Teil, klar mit 16 hat man andere Interessen aber das meine ich nicht (gemeinsam Essen und reden wäre damit gemeint). Sie ist bloß zum tagsüber schlafen und nachts telefonieren oder sich raus schleichen hier. Wir sind quasie die Bett und Futter Quelle und nichts anderes. Sie hat ihre Ausbildung geschmissen weil sie sich wie gesagt die Nächte Rum treibt und tagsüber schläft.

Kein Gespräch hat bisher geholfen, keine Angebote nimmt sie an...

Geld für den Führerschein hatten wir für sie angespart, dem leiblichen Vater ist sie übrigens Scheiss egal... Der will gar keinen Kontakt und geben tut es von der Seite auch nichts... Nun gut...

Das tolle Mädchen hat natürlich spät abends immer seine austicker und kann sich dann lautstark austoben... "Gib mir mein Geld Mama" "Das ist mein Geld und ich will es jetzt haben" brüllt sie das ganze Haus zusammen...

Wir haben noch eine gemeinsame 7 jährige Tochter die das natürlich alles mitbekommt und haben Angst das sie sich die große Schwester zum Vorbild nimmt...

Wir haben ihr das Geld gegeben und klar gestellt das es für den Führerschein ist den sie ja machen wollte und wenn es weg ist ist es weg.... Nein das macht sie nicht sie will es bloß bei sich haben und nicht bei uns, denn es gehört ja ihr... Das war nach 3 Wochen dann auch der Fall das es natürlich weg war, zusammen mit ihrer letzten Ausbildungsvergütung... Super...

1x hat sie uns vorgespielt der Schlüssel ist weg, verloren, weil wir ihn ab Ner bestimmten Uhrzeit eingezogen haben damit sie sich nicht jede Nacht bis 4 Uhr draußen Rum treibt... Dann tauchte er urplötzlich wieder auf...

Jetzt ist der Schlüssel nun scheinbar wirklich weg denn ich habe das Schloß ausgewechselt und sie muss sich bei uns melden wenn sie rein will... Sie hat auch einen Hund mit dem sie im besten Fall 2x am Tag raus geht (5-10 min) bzw. Ist der Hund mittel zum Zweck um spät abends Abends raus zu kommen, dann hat er Durchfall weil sie ihm absichtlich irgendwas zu fressen gibt was er nicht verträgt (er verträgt bloß ein spezielles Futter, was auch immer vorrätig ist... Ist ein Allergiker Hund 🙄)

Das Zimmer ist vermüllt und es passiert nichts, es stinkt und schimmelt vor sich hin, die Lebensmittel Reste... Besteck und Geschirr haben wir auch fast keines mehr weil es bei ihr vor sich hin gammelt...

Und zum Thema Uhrzeiten, die gelten für sie nicht... Da fällt ständig ne Bahn aus oder eine andere Naturkatastrophe verhindert es pünktlich zu sein... Und da gehts nicht um 10-15 Minuten....

1x haben wir sie schon vor die Tür gesetzt, da stand sie mit Polizei wieder davor... Ein völlig unsinniger Jugendamt Termin folgte in dem besprochen wurde welche Partei welche Rechte und Pflichten hat und beide Seiten mussten unterschreiben und die Akte wurde direkt wieder geschlossen Prima...

Die endgültige Aussage war das wir sie nicht vor die Tür setzten dürfen und man gab uns eine Nummer, die würde sie rund um die Uhr abholen und mitnehmen wenn man Mal ne Woche Auszeit braucht , da fragt man sich doch... Wir sind aber mittlerweile so am Ende das wir auch diese Möglichkeit noch versuchen und schauen was das für ein Quatsch ist...

Ihr Pflichten waren lediglich sich um ihren Hund zu kümmern mit ausreichend Gassi... Ihr Zimmer in Ordnung zu halten und ihre Ausbildung wahrzunehmen...

Tja nichts von ihrer Seite wurde eingehalten und weiterhin die Ausbildung geschwänzt und ein paar Wochen später folgte der Rauswurf... Die Ausbilder konnten es auch nicht verstehen, sie waren als sie anfänglich noch ging sehr zufrieden mit ihr...

Tja wie gesagt sprechen will sie nicht und weiß angeblich auch nicht was mit ihr los ist...

So viel zum Thema die armen Kinder, denn am die Eltern denkt niemand... Und an alle Klugscheißer, ich wünsche euch 2 solcher Kinder und dann könnt ihr alles besser machen. Viel Erfolg

Eine Pflegefamilie ist nach den sog. "Hilfen zur Erziehung" in den Paragraphen 28 bis 35a SGB VIII eine der letzten Hilfsmöglichkeiten des Jugendamtes, wenn alle vorherigen Maßnahmen gescheitert sind oder eine akute Bedrohung für Leib und Leben vorherrscht.

Die Drohung deiner Mutter hat nichts mit der Realität zu tun.

Du brauchst dir also gar keine Sorgen zu machen, da müsste noch viel mehr passieren, bevor das Jugendamt aktiv werden würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher