Darf meine Mutter meinen Monitor kaputt machen und mich kratzen?

4 Antworten

Ich wurde gerufen fürs Katzenklo Saubermachen und fürn Müll runter bringen ich war genervt weil ich keine Lust und weil es schon 22 Uhr war i

naja das Dauert 5 Minuten - das kann man auch um 22 Uhr noch machen. Ich schätze das sie das vorher schonn mal gesagt hat oder es deine Katze ist und du eigentlich dafür zuständig wärst.

kommt meine Mutter ausm Wohnzimmer und sagt mir das ich es nicht tun soll und schickt mich in mein Zimme

ich schätze mal du bist ewig nicht runter gekommen oder hast gemeckert. da wurde sie sauer und hat das eben dann gesagt.

und sagt dass das Taschengeld gekürzt wird 

Taschengeld ist kein muss sondern ein Privileg. und Privilegien kann man verlieren wenn man gestellt Aufgaben gar nicht, nur durch meckern oder nach mehrmaligen Aufforderungen erledigt.

weil ich nicht gehen wollte Pakte meine Mutter mich an den Nacken und kratzt mich richtig dass das schon blutig ist und schmeißt mich dann mit so einer kleine Metal Bank ab die genau auf meinen Hand knöschel fliegt

das geht natürlich gar nicht. Passiert das öfters? Wenn ja dann gehe zum Jugendamt. Wenn nein: dann reize deine Mutter nicht mehr so.. du musst sie dann echt zur Weisglut getrieben haben das sie so explodiert.

nimmt meine Monitore den ich festhalte weil es ist halte den meine Eltern mir geschenkt haben

wirklich als Geschenk für Weihnachten/Geburtstag oder haben sie dir das so gekauft? beim zweiten könnte man es auch interpretieren dass sie nur geliehen sind. Mit irhrem Eigentum kann sie eigentlich machen was sie will

habe ich den schon doch dann geht er sehr wahrscheinlich kaputt 

dann hat sie ihn doch nicht kaputt gemacht?

hallo, rein rechtlich darf deine mutter das nicht, aber das ist egal. Aber wenn das nicht dauern passiert hast du deine mutter nicht anzuzeigen, du solltest villeicht mit deinem vater drüber reden oder nochmal mit ihr wenn sie ruhiger ist, doch sollte sowas öfters passieren gibt es nummern bei denen du anrufen kannst oder wende dich an einen vertrauens lehrer.

Weigere dich nicht, deine häuslichen Pflichten zu erledigen, koche mal für die Familie, mach irgendwas damit die Eltern einen positiven Eindruck gewinnen.
Nur pampig sein und Verweigern ist kontraproduktiv.
Das wird auch dich später mal zur Weißglut treiben, wenn deine Kinder ausschließlich Null Bock demonstrieren.

Du hast das in der Hand.

Komm erstmal runter und beruhige dich. Bitte nicht in Problemen denken, sondern in Lösungen. Befasst euch beide mit gewaltfreier Kommunikation. Versucht Kompromisse auszuhandelen. Ihr müsst einen Konsens finden, um die Aufgaben entsprechend abzuschliessen.

gonzo1233  06.11.2024, 00:04

Frage mal ob der Fragesteller überhaupt was für die Familie tut, oder nur fordert.