Darf meine Lehrerin einen Nachschreibetermin außerhalb der Schulzeit festlegen?

7 Antworten

Schulfrei hast du nicht. Die gelten nur, wenn es ein Feiertag oder Ferien sind. Die Lehrerin darf das.

Ihr habt nicht "eigentlich schulfrei", das euch zusteht wie Ferien oder Feiertage.

Wegen des mündlichen Abiturs kann an den Tagen ausnahmsweise leider kein Unterricht erteilt werden und es gibt keine Möglichkeit, euch zu beschäftigen.

Die Lehrerin hat jetzt doch eine Beschäftigung gefunden, nämlich die Klausur nachschreiben.

Darf meine Lehrerin einen Nachschreibetermin außerhalb der Schulzeit festlegen?

Der Termin ist nicht außerhalb der Schulzeit.

Ja, das darf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Unsere Nachschreibetermine liegen auf Samstag 8 Uhr.... das kann jede Schule individuell festlegen

Hoffentlich gibt es nirgendwo eine verquarkte "Regelung", welche der Lehrerin das verbieten würde.

Nebenbei: Sehr wahrscheinlich bedeutet das Ganze doch auch für die Lehrerin selber einen nicht erwünschten Mehraufwand.