Darf meine Lehrerin das?

7 Antworten

Wird vermutlich einen Grund haben ich glaub nicht dass sie das bösartig meint. Hatte ich zu meiner Schulzeit auch ein paar mal

Ichlol123
Fragesteller

Ja klar, aber ich habe ja trotzdem nur einen Tag zum lernen und das ist ja schon ein bisschen wenig.

Du weißt also schon seit längerer Zeit, dass eine Arbeit für FREITAG geplant ist und beschwerst dich nun, dass sie ein paar Tage früher geschrieben wird (falls du nicht letzten Freitag meinst)??? Du hättest längst mit dem "Lernen" beginnen können! Das eigentliche Lernen fand übrigens im Unterricht statt, an dem du ja wohl teilgenommen hast. Du hast absolut keinen Grund, dich zu beschweren. Wenn du immer erst einen Tag vor einem Test mit dem Lernen anfängst, ist das allein DEIN Problem.

Ichlol123
Fragesteller

Ich hätte heute angefangen zu lernen da es nur eine Kunstarbeit und dafür reichen 4 Tage aus. In der Schule haben wir nichts dafür gemacht sondern nur gemalt und sie hat uns jetzt nur gesagt was wir machen sollen

Ja, natürlich darf sie das. Wenn du bisher im Unterricht nicht aufgepasst und daher nichts gelernt hast, ist das nicht ihr Problem.

Du bist hauptberuflich Schüler/in und musst kontinuierlich lernen - nicht nur, wenn eine Prüfung ansteht.

Ichlol123
Fragesteller

Wir haben im Unterricht nur gemalt also weil es ja Kunst Unterricht ist. Zu den Themen für die Klassen Arbeit haben wir nur sehr sehr wenig gemacht

LacLeman  22.04.2024, 13:01
@Ichlol123

Was heisst "nur" gemalt? Natürlich habt ihr gemalt, wenn es um Kunst geht. Ich glaube, du hast absolut gar nichts vom Unterricht mitgekriegt.

Ichlol123
Fragesteller
@LacLeman

HÄ WAS wir müssten Bilder abmalen und dann haben wir eine Email über den Stoff bekommen und EINMAL im Unterricht was da zu gemacht. Das was wir gemalt haben ist nicht relevant für die Arbeit. Ich bin eine der besten Schüler in Kunst und passe in keinem so sehr auf. Also wirklich es ist nicht meine Schuld. Du weißt nichts über mich

LacLeman  22.04.2024, 13:07
@Ichlol123

Nein, ich weiss nichts über dich, sondern nur, wie du dich hier präsentierst. Wenn du zu den Klassenbesten gehörst, brauchst du dir über die Vorverlegung ja keine Sorgen zu machen. Deine Frage klingt halt eher so, als wär' der Kunstunterricht völlig an dir vorbeigegangen.

Ich denke schon. Lehrkräfte müssen Lernkontrollen eigentlich gar nicht ankündigen.

Ich hatte damals (vor allem in Leistungskursen) viele unangekündigte Arbeiten.
Man muss - wie im späteren Berufsleben - immer auf Überprüfungen gefasst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darf sie das, wer erst 1 Tag vor Prüfung lernt ist selbst schuld. ;-) Du hattest deiner Frage nach zu urteilen lange genug Zeit, denn Sonntag wurde der Termin lediglich korrigiert.