Darf mein Stiefvater gegen meinem willen Fotos von meinem Zimmer machen?

5 Antworten

Dein Zimmer? Wieviel Miete kostet denn mittlerweile so ein Zimmer? o_O

Denke, dass das Zimmer nicht dir gehört. Demnach kann er machen, was er möchte! Und selbst wenn es es Pink/Gelb anstreicht, dann musst Du damit leben!

P.S.: Halte Dein Zimmer halt aufgeräumt, sauber und ordentlich!

Ja von deinem Zimmer schon - denn das Haus / die Wohnung gehört ihnen &' nicht dir.

Von dir hingegen darf er keine Fotos machen.

Natürlich darf er das! Man darf jeden Menschen fotographieren solange man die Fotos nicht veröffentlicht

0
@littledemon98

Hier geht es darum, diese Fotos an den leiblichen Vater weiterzuleiten und muss man einen 13jährigen ganz sicher nicht erst um Erlaubnis fragen.

0

Natürlich darf er das, er darf in seiner Wohnugn fotographieren, was er will und wenn Dein Zimmer aussieht wie bei Hempels untere Sofa, darf er das Deinen Vater selbstverständlich mitteilen und muss Dich ganz sicher nicht vorher um Erlaubnis fragen?

Du bist 13 und dein Vater ist Sorgeberechtigt? Dann kann dein Stifvater das, wenn er die anweisung dazu von deinem Vater hat.

was du möchtest ist uninteressant. er kann soviele fotos in seiner wohnung machen wie er will.

Was möchtest Du wissen?