Darf mein Stiefvater gegen meinem willen Fotos von meinem Zimmer machen?

4 Antworten

Natürlich darf er das, er darf in seiner Wohnugn fotographieren, was er will und wenn Dein Zimmer aussieht wie bei Hempels untere Sofa, darf er das Deinen Vater selbstverständlich mitteilen und muss Dich ganz sicher nicht vorher um Erlaubnis fragen?

Du bist 13 und dein Vater ist Sorgeberechtigt? Dann kann dein Stifvater das, wenn er die anweisung dazu von deinem Vater hat.

Ja von deinem Zimmer schon - denn das Haus / die Wohnung gehört ihnen &' nicht dir.

Von dir hingegen darf er keine Fotos machen.

dandy100  01.08.2019, 19:01

Natürlich darf er das! Man darf jeden Menschen fotographieren solange man die Fotos nicht veröffentlicht

dandy100  02.08.2019, 08:03
@littledemon98

Hier geht es darum, diese Fotos an den leiblichen Vater weiterzuleiten und muss man einen 13jährigen ganz sicher nicht erst um Erlaubnis fragen.

was du möchtest ist uninteressant. er kann soviele fotos in seiner wohnung machen wie er will.