Darf mein Stiefvater mein Zimmer ausräumen, weil es unordentlich ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin zwar sehr neugierig, und lese alle Fragen die du schreibst. Aber ich über vieles muss ich den Kopf schütteln.

Dein Stiefvater darf dein Zimmer ohne deiner Genehmigung gar nicht betreten. Bevor er rein kommt hat er anzuklopfen. Wenn du aus dem Haus gehst hast du das Recht deine Zimmertüre abzuschließen. Das sind deine Sachen die gehen ihn nichts aber auch garnichts an. Das ist der Ort deiner Privatsphäre.

Aber darf er mir alles wegnehmen? So das ich auf dem Boden schlafen muss?

Hallo,

das darf er nicht, nein. Sollte er das tun ruf die Polizei.

Karl, findest du das wirklich so richtig?

Offensichtlich ist dein Stiefvater nicht "dominant", sondern deine Mutter wird mit dir nicht fertig, weil sie zu leu ist.

Meine 2. Frau hatte ihrem Sohn nach endlosen Predigten einfach mal alle Schränke leer geräumt und zu dem anderen Kram mitten in den Raum geworfen.

Es hat gewirkt.

Auch bei meiner ersten Frau hätten sich unsere Jungs so etwas nicht erlauben dürfen.

"Wer nicht hören will, muss fühlen."

Und

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!"

Und schönen Dank für alle Ratschläge, die Polizei zu rufen. So etwas von daneben!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorge doch einfach für ständige Ordnung, dann gehst du allen Problemen aus dem Weg. Es kann auch für später nicht schaden.Ich kenne Leute, die alles mögliche endlos stapeln und dann jammern anstatt gleich alles dorthin zu bringen, wo es liegen soll und wo es Sinn hat.

Ansonsten hat deine Mutter wohl auch noch etwas zu sagen oder?

Nein leider ist mein Stiefvater zu dominant sodass meien Mutter nur bedingt etwas zu sagen hat...

Er darf dir nicht alles wegnehmen, nein. Und schon gar so grundlegende Sachen wie dein Bett...

Wo ist denn deine Mutter??

Tja sie sagt leider nichts da mein Stiefvater sehr dominant ist!

@15384

Dann schließt euch zusammen und bietet ihm Paroli.

@Stellwerk

Aber mein Mutter würde nicht mitmache, da sie ihn liebt (wobei ich das irgendwie nicht unbedingt sehen kann, allerdings ist meine Mutter ich kann es schlecht beschreiben sie findet es schon doof wenn leute so etwas mit mir machen, aber ich sag mal sie hat so ne art Schirm also alles was er mit mir macht ist seine Sache und was sie mit mir macht ist ihre

@15384

Bei einer neuen Liebe der Mutter haben Kinder oft das Nachsehen.