Darf mein Lehrer mir einfach eine 6 geben?

7 Antworten

Wieso ohne Vorwarnung.
Bist du im 1, Schuljahr.

Da du aber wusstest das mit dem Nachbarn nichts ausgetauscht werden darf.
Ich weis noch von meinem Klassenlehrer zu der Zeit hing im Klassenzimmer ein grosses Bild des Bundespräsidenten.

Da der Lehrer bei mir aus der Nachbarschaft kam hat er oft erzählt das er im Spiegelglas die ganze Klasse überblicken könne. So hatte er immer im Blick wo geschummelt wurde.
Und dafür und schon für den Versuch gibt es eine 6T.

In Niedersachsen ist das auch so gewollt, das die Schüler nicht mal den Versuch starten.

Ich war im öffentlichen Dienst und da wurden auch Klausuren geschrieben,

jeder Täuschungsversuch wurde mit Abbruchs des Lehrgangs und für die Kosten  Person aus eigener Tasche bezahlen.

"Ich hab ihm zu genickt und er hat mir zugewinkt."

Das ist etwas was jeder hinterher sagen kann.

Ja, er kann dir die 6 einfach geben.

Nun noch nach Deiner subjektiven Darstellung die Meinung des Lehrers, un dann kann man sich dazu äußern. Ich sage einmal vorab "ja", denn die Körperbewegungen waren recht missverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Menschlich ziemlich verfwehrlich , ehrlich gesagt.

normalerweise hätte er dir diese Aufgabe mit 0 Punkten bewerten können , aber direkt die Komplette Arbeit mit 6 zu Bewerten finde ich nicht gut.

Aber die Frage ob er das darf muss ich leider bejahen . Der Lehrer darf Täuschungsversuche unterbinden und die Arbeit mit 6 Bewerten .

Alles gute dir :)

MiaSidewinder  16.02.2017, 13:30

hätte er dir diese Aufgabe mit 0 Punkten bewerten können

Woher soll der Lehrer denn wissen, über welche Aufgabe genau die beiden kommuniziert haben?

Mister9xKlug  16.02.2017, 13:31
@MiaSidewinder

Scheinbar hast du die Frage vom Fragesteller nicht richtig gelesen. Er sagte doch das es um eine Multiplechoice aufgabe ginge , und  der Lehrer deshalb die Arbeit weggenommen hat .

Ja wenn er von einem Täuschungsversuch ausgeht, darf er das. Ihr könnt ihm jetzt leider nicht mehr das Gegenteil beweisen. Aber vielleicht lässt er sich erweichen, wenn ihr freundlich um ein Gespräch bittet und erklärt, dass es nicht eure Absicht war, irgendwelche Zeichen zu machen und dass es euch sehr leid tut, dass es so wirkte.