Darf mein italienisch lehrer mich zwingen mich ab zu schminken?

12 Antworten

Nein, dass darf er nicht. Es greift in dein Persönlichkeitsrecht ein. Natürlich liegt es im Auge des Betrachter, ob es ein viel oder zu wenig an Schminke ist, aber das darauf ein Verbot ausgesprochen wird ist nicht statthaft. Was genau ist denn sein Argument dagegen? Frage doch mal nach und rede mit deinen Eltern, ob dieser Lehrer seine Position hier als Machtinstrument missbraucht. Viel Glück"

Als ich 17 oder 18 war hat ein Lehrer mal irgendwas Heftiges gesagt, was ich richtig sch-ei-e fand. Z.B. "du bist ein richtig fauler S-ack" (oder so ähnlich), weil ich was nicht verstanden hatte. Ich meinte dann in etwa "deswegen brauchen Sie mich aber nicht 'f. S.' zu nennen". Der wiederholte das dann und meinte, er könnte auch mal mit dem Direktor darüber sprechen. Ich meinte dann, das bräuchte er nicht, da ich selbst das jetzt tun würde. Ich ging dann direkt vom Unterricht aus zum Direktor. Der war von "f. S." und ähnlicihem auch nciht so begeistert und meinte, ich sollte dem Lehrer ausrichten, er sollte nach der Unterrichtsstunde mal zu ihm kommen. :-)

So ähnlich würde ich das in deinem Fall glaub ich auch machen. Geh DIREKT zum Direktor und erzähl ihm den Fall. Der wird dir dann schon was sagen bzw. mit dem Lehrer sprechen.

Natürlich ist es vollkommener Quatsch, wenn ein Lehrer die sagt, du darfst nur dann am Unterricht teilnehmen, wenn du so und so aussiehst.

Alternativ lässt du dich einfach rauswerfen, gehst DANN zum Direktor und sagst ihm, was los ist. Ich würde aber wirklich sofort zum Direktor. Dann kriegt der Lehrer einen passenden Dämpfer.

Natürlich darf dir dein Lehrer nicht vorschreiben, ob und wie stark du geschminkt bist. Suche nochmal das Gespräch mit ihm. Wenn das nicht hilft ab zum Klassenlehrer.

Wie sollte man sich mit 13 am besten schminken?

Wie findet ihr ist es mit 13 angemessen sich zu schminken.. Bitte kommt nicht mit so antworten wie: gar nicht. Also ich schminke mich mit einer bb-cream concealer Puder bronzer....weil ich mega blass bin :(.. rouge wimperntusche Augenbrauen.

...zur Frage

In welcher Reihenfolge schminkt man sich am besten?

Hallo:) also, ich habe eine Frage: in welcher Reihenfolge schminkt man sich am besten (im gesicht^^). Also ich würde sagen erst makeup, dann puder, dann liedschatten, dann wimperntusche, dann lipgloss/lippenstift.... oder was denkt ihr? und wann eyeliner/kajal?was ist am besten?

Also jetzt nicht von mir denken das ich keine ahnung hätte, aber mein bruder muss in der schule eine "anleitung" fürs schminken machen und der hat als bruder natürlich keine ahnung:) und da ich mich zwar schminke, aber nicht genau weiß welche reihenfolge jetzt stimmt, wäre es voll schön wenn ihr antwortet. Und abschminken? erste augen? und wann/wie makeup?

Also, vielen dank wenn ihr antwortet

eure Lena♥

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Schminke, ist das zu wenig oder normal?

Also aus meiner Klasse schminkt sich fast jeder so aber ich schminke mich halt auch am Wochenende und woanders so und das ist ja bei jedem unterschiedlich

  • Wimperntusche
  • Kajal
  • Eyeliner
  • Augenbrauen
  • Lippenstift
  • Concealer
  • Foundation
  • Puder
  • Rouge
  • Lidschatten
...zur Frage

Darf man sich beim perso schminken?

Darf man sich beim Personalausweis Schminken? Z.b Puder , Kajal, mascara, eyeliner und make up

...zur Frage

Ich (14 bald 15) darf mich nicht schminken!

Ich will mich in der Schule schminken. Wimperntusche & eyeliner, aber meine Mutter ist dagegen! Habt ihr gute argumente zum Ueberreden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?