Darf mein Hund bei Segmüller rein?

6 Antworten

Du musst das mit der betreffenden Geschäft selbst abklären.

Selber finde ich Hunde haben in einem Geschäft nichts verloren, es ist für sie auch kein Genuss.

Zu dem stört es vermutlich viele Leute, vor allem solche die ohnehin Angst vor Hunden haben, das macht dann den Brückenschlag zwischen ihnen und all den Hundehaltern auch nicht einfacher.

Lasse den Hund lieber in der Autobox mit entsprechend kühlem Parkplatz, offenem Fenster und mache halt kurz deinen Einkauf, um dann mit dem Hund einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.

Davon hat dein Vierbeiner viel mehr.

Bei zu heissem Wetter lasse ihn zu Hause und eben gehe dann mit ihm spazieren und spielen.

Und wie bereits schon erwähnt wurde, bei Blindenhunden auch in der Ausbildung ist dies für niemanden ein Problem. Allerdings, als ich das mal sah, war es so, dass die blinde Person in den Laden ging und einer Verkäuferin sagte was sie braucht. Diese suchte den Einkauf zusammen während die Person mit dem Hund an einer Kasse wartete.

Der Hund kennt sich nämlich im Laden auch nicht aus oder kann auf Aktionen aufmerksam machen. Sehr wohl aber seinen Meister sicher ins Geschäft führen und ihm somit mehr Selbständigkeit in den Tag zaubern. Was extrem wichtig und bewundernswert ist. Diese Hund tragen, wenn sie am Arbeiten sind ihre entsprechende * Uniform *und sind somit auch für Menschen mit Angst ganz klar deklariert.

Würde ihn, wenns irgendwie geht, auch zu Hause lassen. Wie oben schon jemand anderer geschrieben hat, ist sowas für den Hund purer Stress und du musst halt auch aufpassen, dass er dort nirgens hinpinkelt oder irgendwas anknabbert. Wieso willst du ihn denn unbedingt mitnehmen?

Sophaia
Fragesteller

Nein ich will sie nicht unbedingt Mitnehmen, ich wollte sie bloß nicht mehrere Stunden alleine Zuhause lassen. Aber ich habe schon eine bessere Lösung gefunden, meine Schwester passt auf sie auf und geht mit ihr spazieren.

Prinzessle  10.08.2019, 11:48
@Sophaia

Das ist vernünftig und für alle viel angenehmer, vor allem für deinen Hund. Hast du gut gelöst.

jananus  16.08.2019, 15:02
@Sophaia

Na das ist doch super - Hund freut sich, weil Spaziergang und du kannst in Ruhe Möbel schauen / shoppen. Meiner Meinung nach ist das oft ohnehin entspannter ohne die Fellnasen ;)

Wenn du es genau wissen willst, würde ich dir vorschlagen dass, wenn du die Tel. davon hast, einfach mal anrufst und fragst. Die Nummer findest du bestimmt im Netzt.

In Friedberg hatte ich damit kein Problem darfst eben nicht in das Restaurant mit ihm.