Hund Zuckerwürfel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Hunde können Zucker nicht verstoffwechseln bzw. abbauen, weswegen zuckerhaltige Produkte für sie tabu sind.

Aber keine Panik falls dir jetzt einer runter gefallen ist und der kleine Giervogel ihn verspeist hat. Davon stirbt er nicht. Mein Hund hat mal (für mich unfreiwillig) einen Riegel Schoki mit mir "geteilt" (ihn mir aus dem Mund geschnappt :D ) und ist danach noch quietschfidel uralt geworden. Aber öfter sollte das nicht passieren.

Auch Hunde können an Diabetes erkranken.

Es verursacht Karies.

Es ist nicht gesund. Alternativ gibt es zigtausend verschiedene Ersatzmöglichkeiten die im Handel erhältlich sind. Warum also was ungesundes nehmen?!

Besonders auch bei Zuckerersatz muss man aufpassen. Einige davon sind für Hunde hochgradig giftig.

Nein, das ist absolut schädlich. Zudem kann zu viel Zucker die Sehleistung negativ beeinflussen.

Nein, was soll er damit? Viel zuviel Zucker

Ehrenboi
Fragesteller

Ich habe keinen Hund, aber habe das mal gesehen. Das war nur ein Zuckerwürfel.

Nein, das vertragen Hunde schlecht.