Darf mein Chef verlangen mit Kater zu arbeiten?

22 Antworten

En Glas Wasser und ein Asprin bringen dich auf die Beine.

Ein Tänzer an unserem Opernhaus, den ich mal kannte, und den ich nach einer zussammen durchzechten Nacht in der Kantine getoffen hab, wo er schon 3 Stunden Traning hinter sich hatte, während ich kaum aus den Augen scauen konnte, sage auf meine Nachfrage mal: Ein doppelter Gin und 2 Alka-Selzer - dann geht das schon...

Du kannst natürlich zum Arzt gehen und dir eine Krankschreibung holen.

Aber ohne AU-Bescheinigung wäre es unentschuldigtes Fehlen und ich würde dir dafür eine Abmahnung zukommen lassen. Selbstverständlich gäbe es für unentschuldigte Fehltage auch kein Gehalt.

Dein Chef kann vor allem verlangen, dass du zur Abreit erscheinst..... wenn du in deiner Freiezit Dinge tust, die dann dafür sorgen, dass du nicht fit bist, ist das ja wohl nicht die Schuld deines Chefs. Er bezahlt dich für deine Arbeit, nicht für deinen Kater, der ist dein Privatvergnügen....

Ich bekomme gerade meine Periode und habe starke Unterleibsschmerzen, denkst du das interessiert irgendjemanden? Und dafür kann ich nicht mal was...

Ich bekomme gerade meine Periode und habe starke Unterleibsschmerzen, denkst du das interessiert irgendjemanden?

Natürlich! Wir sind hier doch sowas wie eine große Familie... ;)
Mein Mitgefühl sei dir gewiss...

0

Wie bringe ich meinem Kater bei, dass er nicht der Chef ist?

Mein kater ( 1 1/2 jahre ) Meint ständig er wäre der Boss.

Er greift ständig meine Hunde an, und mich auch.

Der verarscht uns auch ständig, er weiß genau er darf nicht randalieren, und macht es trotzdem nur um uns zu provozieren.

dann kann er aber auch zwischen durch mal nett sein, aber wenn er seine 5 Minuten hat, greift er JEDEN an.

Und man merkt es auch, dass er sich als Chef fühlt.

Wie bringe ich ihm bei, dass er es nicht ist.?

...zur Frage

Darf man seinen Chef nach dem Gehalt fragen, das man in seiner Firma verdient?

Hallo liebe Community.

Ich frage mich schon seit längerem ob man seinen Chef danach fragen darf, wie viel Lohn man in der Firma Verdient? Bei mir war es deswegen kein Problem dies zu Erfahren weil der Stundenlohn ja im Arbeitsvertrag festgehalten ist. Aber ich kenne einen Fall bei dem es ein Arbeitsneuling nach ca. 1 Woche gewagt hat seinen neuen Chef nach dem Gehalt zu Fragen was er in seiner Firma verdient, weil in seinem Arbeitsvertrag davon nichts festgehalten worden ist! Und daraufhin hat er von seinem Chef eine Abmahnung bekommen und es wurde ihm klar gemacht wenn er solche Fragen noch mal stelle, müsse er sich wohl oder Übel einen neuen Arbeitgeber suchen! Ich finde, dass das eine Ungeheure Ungerechtigkeit seitens des Arbeitsgebers ist, weil man als Arbeitnehmer ja schliesslich wissen will was man in der Firma an Gehalt verdient! Wenn Ihr anderer Meinung seid, braucht Ihr mir dies nur mitzuteilen. Und dieser Unglaubliche Fall stand sogar in einer Lokalzeitung von meinem Heimatort!

Viele Grüsse, Koala41

...zur Frage

Kurzfistig nach dem Nachtdienst zu einem Meeting ohne Grund auf Arbeit kommen darf mein Chef das?

Schon mehrere male verlang mein Chef von mir kurzfristig nach dem Nachtdienst auf arbeit zu kommen, für ein Gespräch, darf er das denn überhaupt? Ich bekomme vorher keine Begründung, warum ich erscheinen soll. Mir fehlt dadurch auch der schlaf weil ich meist gegen 14 Uhr dort sein sollen. Derzeit bin ich aber für jeden weg zur Arbeit 1 Stunde hin und 1 Stunde für zurück unterwegs. Dann muss ich meist noch sehr lange auf meinen Chef warten bis er sich aufrappt das Gespräch zu beginnen. so sitze ich meist 45 minuten vorher sinlos rum. Nach dem Gespräch sind 1.30 h vergangen.

Ich komme wenn ich zu hause bin auch nicht mehr richtig zum einschlafen, weil ich ja dann wieder Nachtdienst habe.

Beim letzen Mal habe ich Ihm auf Arbeit eine Mail hinterlegt, das ich zu seinem Meeting nicht erscheine und Ihm geschrieben auf den darauf folgenden Tag zu kommen, da ich eh frei habe. Ich war auch an den Tag da, doch er hat versucht mich telefonisch 30 Minuten vorher zu kontaktieren das ich nicht kommen brauche... Ich war ziemlich entäuscht von meinem Chef...

Könnt Ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was kann mir passieren wenn mein chef glaubt dass ich ´´Krankfeier´´

Hallo mich würde mal interessieren was mein Chef so alles machen kann wenn er denkt dass ich nur Simuliere obwohl dies nicht der fall ist.

Folgendes Problem ich habe zum 31.08.12 fristgerecht gekündigt. (9 wochen vorher 4 waren pflicht muss also noch 6 Wochen Arbeiten). So nu hatte ich mir vor 3 Wochen ne Darminfektion eingefangen war damit 14 Tage Arbeitsunfähig geschrieben. als es mir besser ging, ich aber anscheinent noch nicht wieder voll gesund war ging ich wieder zur Arbeit da ich dass Gefühl hatte in der Firma gebraucht zu werden. Dummerweise wurde ich nach 4 Tagen wieder Krank (selbe Krankheit), sodass ich am 5. Tag wieder zum Arzt mußte (39 Fieber, Übelkeit). So nu hab ich vom Kollegen erfahren dasss mein Chef verständlicherweise nich so begeistert war und dies noch mit mir auswerten will.

Meine Frage jetzt was kann mir jetzt alles Passieren oder besser gesagt was darf mein Chef jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?