Kater wegbekommen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink jetzt noch nen Glas Mineral oder Leitungswasser (möglichs still, sonst rumort der Magen). Leg dir ne Ibuprofen hin (oder Aspirin oder Paracetamol) die helfen bei der Flüssigkeitsverteilung. Viel Trinken (Brand haste ja eh) und -wenn du dich erbrochen hast- Salzzufuhr (also nicht Salzstreuer in Mund und Kopf in Nacken sondern eher Salzstangen, oder so was in der Art.

Also auf - Glas geholt mit nicht alkoholischem gefüllt und runter damit ;)

Wunderheilmittel gibt es zwar nie, aber Obst und Vollkornprodukte sind zu empfehlen. Ein Geheimtipp ist Hering wegen den Omega-3-Fettsäuren. Was Medikamente angeht, da hilft Acetylsalicylsäure oder Ibuprofen. Ganz klassisch und eher die schnelle Variante ist die Einnahme von Wasser.

Ausschlafen und dann ein ausgiebiger Spaziergang.

Magen - Darmspiegelung hat nichts ergeben?

Hallo ich war am Dienstag bei magen und Darmspiegelung. Der Arzt sagt Magen alles super Darm auch. Es könnte nur noch ein reizdarm sein. Oder eine Unverträglichkeit die kann man aber erst 4 Wochen nach Darm Spiegelung nach schauen indem man einen atemtest macht.

Heute habe ich Wieder bemerkt als ich Majo gegessen habe ist mir etwas flau im magen geworden und leicht übel. Also nicht richtig schlecht das ich Brechen müsste eher so flau-übel.

Was könnte das für eine Unverträglichkeit sein ?

...zur Frage

Was mache ich gegen Übelkeit nach Wasser trinken?

Hallo liebe Community,
Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das ich nachdem ich Wasser getrunken habe, mir flau/übel im Magen wird. Wenn ich allerdings Säfte oder andere Getränke wie z.B Cola trinke, passiert das nicht. Ich hab bereits mehrere Wassersorten probiert aber von keiner wird mir nicht übel. Habt ihr eventuell eine Vermutung was das sein könnte oder Tipps was ich dagegen machen könnte?

...zur Frage

Was tun gegen einen kater nach Alkohol?

Hi leute. Habt ihr tips gegen mich, um nicht so einen starken kater nach alkoholkonsum zu haben? Ich bin keinen alkohol gewohnt und fals ich mit freunden oder von der arbeit aus furtgehe, bin ich relativ schnell betrunken und hab auch dementsprechend einen kater am nächsten tag! Bitte keine doofen antworten. Und was sollte ich am besten trinken, bzw was ist nicht sooo schlecht? Danke :)

...zur Frage

Gestern 'Saufen' heute übel, was tun?

Moin!

Gestern um 9 gings langsam los, bis 2 Uhr. Schöne Party, habs genossen, viel Alkohol. Hab eig nur 4 Bier und ne halbe Vodka getrunken und mir gings dann auch noch recht gut beim schlafen gegangen bin, klar hat sich alles gedreht aber damit komm ich klar.

Nun, sonst gehts mir am nächsten Tag sogar nach dem übelsten Absturz immer prima, nur heute ist mir etwas übel. Ich fühl mich nicht so als müsste ich mich übergeben aber mir ist direkt im Magen übel. Hab schon was gegessen, was normales Getrunken und bin auch schon 2 Stunden wach es tut sich aber nichts.

Was kann ich dagegen tun? Wovon kommt das und wie kann ich es ab jetzt vermeiden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Übelkeit, flau im Magen?

Hi,

Ich hatte vor ein paar Wochen (4 oder 5) irgendeinen Magen Darm Infekt, mir war richtig übel und ich konnte nix essen usw., brechen musste ich nicht.

Jetzt habe ich immernoch Beschwerden wie Luft, die im Bauchraum umgeht, Magengeräusche, Magenschmerzen, mir ist morgens und abends flau im Magen und ab und zu auch übel (meistens nachdem ich Süßigkeiten gegessen habe...).

Schwanger bin ich ganz sicher nicht ich hab immer gut verhütet und in letzter Zeit trotzdem auch zwei Schwangerschaftstests gemacht die beide negativ waren...

Was kann ich dagegen tun? Ich habe Angst zum Arzt zu gehen wegen einer möglichen Magenspiegelung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?