Mein Kater "quietscht"?

6 Antworten

Ich würde auf Lunge tippen. Bevor du den alten Herren mit einer Fahrt zum Tierarzt stresst, ruf dort erstmal an. Erklär ihnen was los ist und dann sollte der Tierarzt dir nen Termin geben, damit du nicht ewig mit ihm warten musst. Evtl kann dich der Tierarzt auch am Telefon schon beruhigen

Entweder schnurrt er ungewöhnlich (mein Kater hört sich manchmal auch sehr seltsam an), oder es sind Geräusche aus dem Magen- Darmtrakt, oder Atemgeräusche der Lunge - dies würde auf eine Erkrankung oder Probleme deuten!

Lasse den Kater bitte vorsichtshalber umgehend vom Tierarzt anschauen!!!

Alles Gute für die Fellnase!

Dein Katerchen ist ja schon recht betagt und generell bei komischen Atemgeräuschen sollte man zum Tierarzt gehen.

Alles Gute deinem Kater.

Irgendwie kann ich mir "Quietschen" bei einer Katze nur schlecht vorstellen...

...aber es kann schon mal vorkommen, dass eine Katze die ein wenig verschnupft ist, pfeiffende Geräusche von sich gibt. Ich würde den Kater mal beim Tierarzt vorstellen, denn plötzliche, seltsame Atemgeräusche können ja schon auf ein Krankheit hindeuten. Und wenn er einen leichten Schnupfen hat, lässt sich das oft auch recht gut behandeln.

der ist schwer krank und kann schlecht atmen, ich gehe mal davon aus, das er auch nicht mehr so viel wiegt (2-3 Kilo)

geh mal zum tierarzt

Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion das vergaß ich zu erwähnen..