Wie bekomme ich diesen Pickel möglichst schnell weg?

pickel :$ - (Pickel)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also aufkeinen fall kratzen :D

Vlt. solltest du es mal mit Teebaumöl oder ähnlichem probieren. Teebaumöl wirkt antibakteriell und beugt hautunreinheiten vor. Pass aber auf, dass du es wirklich nur auf den Pickel tupfst denn es trocknet die haut, besonders die lippen sehr schnell aus....

... Und ablecken ist auch keine Gute Idee, denn das schmekt wirklich nicht gut :D Keine angst von wegen, teebaumöl sollte man nicht trinken. Sollte man auch besser nicht machen, aber wenn du ein paar tropfen davon versehntlich mal in den Mund bekommst wirst du nicht dran sterben ;) es schmeckt nur wesentlich schlimmer als es riecht.. und es riecht schon sehr streng :D

LGchen

Hi Michelle6498,

das ist natürlich eine super unangenehme Stelle für einen Pickel... :-(

Es ist sehr wichtig, dass du nicht versuchst den Pickel auszudrücken, bzw. die Kruste abkratzt! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Also heißt es nun warten und deine Haut regenerieren lassen!

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden. Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Dann noch eine für deinen Hauttypen passende Pflege und deine Haut ist bestens versorgt!

Unter www.neutrogena.de kannst du dir einige hilfreiche Produkte anschauen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Auf gar keinen Fall aufkratzen..So bilden sich Narben und du bist nachher unglücklicher..Leicht ausdrücken, Peeling machen und weg ist er in 2 Tagen :)

Auf KEINEN Fall kratzen!!! Dies niemlas machen, hinterlässt nur Narben!

Drück ihn auf wenn Du es für richtig hälst, also ich würde es bei mir machen. Ansonsten gibt es noch die Variante, es mit Abdeck"Schminke" (mir fällt der richtige Name nicht ein) abzudecken.

Viel Glück.

Wenn es ein normaler Pickel ist. Zinksalbe oder etwas Penatencreme drauftun. Nicht abkratzen, das kommt nur noch schlimmer wieder oder entzündet sich.