Herpeskruste aufgekratzt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du gut gemacht, halte die ,,verletzung" steril und dem Heilvorgang steht nichts mehr im wege :).

nein, keine narben. die lippen verheilen besser als anderes gewebe. achte darauf, dass du dir die flüssigkeit aus der herpesblase nicht auf die augen verschmierst. und du sollst niemanden küssen - auch wenn die person darauf besteht. herpes ist ansteckend und unheilbar. man hat es sein leben lang. manchmal hat man lange zeit ruhe, manchmal kommt er in kurzen abständen. achte darauf, dass du einmal, wenn du kinder hast, sie mit dem herpesvirus nicht ansteckst.

Ist nicht schlimm, du hast nur kranke (Mund)Haut entfernt. Ich mach das auch, wenn ich öfters Herpes habe. Ohne Kratzen würde es ja ne Ewigkeit dauern.(Natülich mit Verwendung von Herpescreme)

Um einer Übertragung vorzubeugen solltest du deinen Herpes mit Manuka Lippenpflege Stift mit  Manukaöl behandeln, der schützt beugt vor und verringert das Ausbrechen von Herpes an den Lippen. Wenn man den Stift wie eine normale Lippenpflege benutzt kann man Herpes fast vergessen.

Bezugsquellen schaue Google.

Abwarten und möglichst nicht berühren, dann verheilt's bestimmt schnell und narbenfrei. Dauert noch ein paar (wenige) Tage, bis alles weg ist.