Herpeskruste was tun?
Hallo, ich hab seit Samstag Herpes und jetzt hab ich eine Kruste. Wie verheilt das jetzt am besten? Soll ich irgendwelche Cremes oder Hausmittel drauftun? Wie lange braucht das so bis die Kruste abfällt ? Und ist der Herpes dann vorbei wenn die Kruste abfällt, also nicht mehr ansteckend ? Schonmal danke im Vorraus :)
3 Antworten
Mach dir Zinksalbe oder Wundcreme drauf, dann ist das in ein paar Tagen weg.
Wenn die Kruste dann ab und die Wunde geschlossen ist, dann ist es auch nicht mehr ansteckend.
Als ein Mensch der fast jeden Monat Herpes bekommt kenne ich mich bestens aus :D
Ich empfehle die Lippenherpespflaster (es müssen nicht die Teuren sein wie ich ständig lese. Die für 5 euro aus der Drogerie reichen völlig aus)
Bei mir bildet sich die Kruste sehr schnell weshalb ich über nacht ein Patch (oder zwei übereinander wenn die stelle groß ist und ein Patch nicht reicht) und am nächsten Morgen ist alles weich und du kannst das Pflaster abmachen.Am besten dann nochmal mit einem Taschentuch abtupfen damit die reste abgehen
Hoffe es hilft vielleicht ein paar leuten hier :)
Man hat mir in der Apotheke gesagt: die meisten Mittel wirken bei der Kruste nicht mehr. Herpes sollte vor der Krustenbildung behandelt werden. Jetzt bleibt abwarten, die Kruste ist bereits ein Zeichen der Abheilung
Ich hab es vor der Krustenbildung schon behandelt aber es hat nichts gebracht... Ich schäme mich so rauszugehen und ich hoffe das ich es bis zun wochenende loswerde...
Ja man sagt auch: Herpes braucht behandel 14 Tage und unbehandelt 2 Wochen.. Ich kann dich absolut verstehen, ich kenne es selber leider gut genug. Was ich ekeltechnisch noch gut finde, sind die Herpespflaster. Dann ist es abgedeckt. Man siehts trotzdem, aber du hast wie eine Barriere gegen aussen
Dankeschön, denkst du bis zum Wochenende kann ich den Herpes loswerden?