Hilfe bei Nasenherpes?

5 Antworten

ich benutze die Lippencreme auch für Herpes an der Nase. Bislang hat sie mir geholfen. Versuche es einfach.

Kauf in der Apotheke zophirax. Hilft genauso bei der nase! Was besseres gibt's nicht!

studiogirl  12.05.2017, 13:41

Das hilft nicht mehr, wenn keine Blasen mehr da sind.

Auch für Herpes an der Nase super gut.

Benutze  den Manuka Lippenpflege Stift, der Linder schnell und öfter angewandt (täglich) hemmt er Schübe.

Seit ich den Stift benutze habe ich über 1 Jahr Keinen Lippen herpes mehr gehabt.

Ist dein Top Produkt der Natur im Kampf gegen Herpes.

Wünsche dir viel Erfolg

Hallo, wenn der Herpes schon weiter fortgeschritten ist, helfen die Lippenblasen-Salben nicht mehr, sie sollen nämlich nur einen Ausbruch verhindern (also dass es schlimm wird).

Mein Tipp: Mit Desinfektionsmittel 2 Mal am Tag desinfizieren, also mit Wunddesinfektionsmittel, damit sich keine Sekundärinfektion dort ansiedeln kann - hatte ich schon, macht keinen Spaß.

Wenn der Nasenherpes zu starken Gesichtsschmerzen führt, kann es nötig sein, sich beim Arzt ein Virostatikum wie Aciclovir in Tablettenform verschreiben zu lassen, hilft sehr schnell (gegen den Schmerz).

Und keine Sorge: 4 Wochen dauert das Abheilen nicht, in 1-2 Woche sieht das Ganze schon viel besser aus.

Im Krustenstadium hilft eine antivirale Behandlung nicht mehr, z.B. Zovirax.

Da solltest du eine antiseptische Salbe nehmen., Frag in der Apotheke danach.