Herpes seit Monaten?

6 Antworten

Mein Geheimtip:

Ich habe selber Jahrelang mit Herpes regelrecht gekämpft!!! Was du geradee durchmachst, kenne ich zu gut..

Ich hatte 09/2015 bis 08/2018 durchfgehend herpes ich war bei Sämtlichen Unikliniken, Fachspezialisten..

Fazit: Sämtliche Frauenärtze, Hautärtzte, Virologen, etc...

Erst nach meiner Trennung von meinem Mann, war ich nach 3 Jahrene Dauerherpes wieder beschwerdefrei.

Was ich damit sagen möchte, ALLE ÄRZTE WISSEN, herpes tritt bei stress/Immunschwäche, aber zu einem Patienteen können Sie kaum, überdenken Sie ihr leben sagen.. Bei mir war der Stressfaktor mein Ex, was ich erst nach 3 Jahren bemerkte.. und glaube mir, ich habe sämtliche Medikamente und heilmittel probiert.

Und wenn ich dann Herpes hatte, hielf mir die Tabletten Aciclovir 800mg und Ingwer.

Frische Ingwer etwas abschneiden, den Saft versuchen rauszudrücken und auf die betroffene stelle mehrmals täglich, dann ist es in 1-2 Tagen vollkommen verheilt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Damit solltest du längst zum Arzt gehen. Der verschreibt dir Aciclovir als Tablette.

Ebenfalls musst du dringend darauf achten dich nicht immer wieder selbst zu infizieren.

Kopfkissen / Handtücher heiß waschen und täglich wechseln.

Geschirr und Gläser sollte alle heiß ( am besten Geschirrspüler) abgewaschen werden.

Wenn du make up benutzt solltest du Lippenstifte entsorgen und Pinsel und sowas am besten ebenfalls.

Dein Immunsystem sollte dringend gestärkt werden. Rede mit deinem Hausarzt und lass mal deine ganzen Werte testen. Vitamine usw

DianaValesko  28.02.2021, 12:31

richtig, im Blut kann der Titer auch bestimmt werden.

herpes steckt in deinem körper , du hast als kind wohl mal windpocken gehabt udn seitdem steckt der erreger in deinem körper. der kommt immer dann zum vorschein wenn dein immnsysthem nicht so stark ist .

also VItamin D3 auffüllen , magnesium auffüllen , vitanin C und zink auffüllen evlt auch B-vitamine .

VIEL nach draussen gehen sich der sonne aussetzen , gesund essen, kein fastfood, viel gemüse udn frisches obst. DAs bekämpft den erreger nicht ,aber macht deinen körper fähig ,dass er nicht zum ausberuch kommt.

Blindi56  28.02.2021, 12:06

Sonne kann gerade ein Auslöser sein!

Blindi56  28.02.2021, 22:44
@eggenberg1

einerseits ja, andererseits kann es Krebs erregen und eben auch Herpes triggern. Und das wäre für mich ganz furchtbar, ich liebe die Sonne.

eggenberg1  01.03.2021, 16:39
@Blindi56

dann muss man sich eben der sonne nicht direkt aussetzen vor allem nich t so lange

DianaValesko  28.02.2021, 12:33

Alle Faktoren, die das Immunsystem schwächen, können einen erneuten Ausbruch der Bläschen begünstigen. Dazu zählen grippale Infekte, Stress und Sonne.

eggenberg1  28.02.2021, 15:04
@DianaValesko

wenn die sonne scheint und ich mich der ausetze ,wird vitamin D3 hergestellt in meinem körper, auf das wir menschen nun mal angeweisen sind . und vitamin D3 stärkt das immunsysthem --das ist nun mal eine tatsache

DianaValesko  28.02.2021, 18:08
@eggenberg1

Ja das stimmt, auf jeden Fall, aber die Sonne forciert leider Herpes und auch Herpes Zoster, kann ich leider aus schmerzlicher Erfahrung berichten.

Komisch, geht mir ganz genau so. Auch seit Dezember 19. Ich hab vielleicht mal 3 Tage Ruhe. und den Mist am ganzen Mund, nicht nur mal an einer Stelle.

Hab gelesen, dass es mehrere Auslöser dafür geben soll: viele Zahnbehandlungen (weil man den Mund weit öffnen muss), Sonne, scharfes Essen, das traf bei mir gegen Ende vorletzten Jahres alles zu...

Ich hab diverses ausprobiert, diese Tabletten halfen gar nicht, auch keine Kur zur Stärkung des Immunsystems.

Da das jetzt anscheinend auch an der Nase ist, geht ich kommende Woche zum Arzt.

K. A., was der dagegen machen kann.

Anonym05770
Fragesteller

Ja das ist mega blöd. Mich nervt das so weil ich das noch nie hatte.