Hilft die Sauna gegen Herpes?

2 Antworten

Nein vermutlich nicht, denn:
- Du schwitzt stark, das verstärkt Hautiritationen, und Brennt in Wunden
- In Saunen ist es nicht nur Heiß - sondern vor allem feucht, das weicht die Verkrustung auf
- Der Körper reguliert seine Temperatur recht gut, und vermutlich ist es in der Sauna zwar allgemein sehr heiß, aber nicht heiß genug um den Viren was anzuhaben

Ich erinnere mich an die Antwort eines Arztes, wie lange eine Herpesinfektion anhält und ob man diese behandeln kann. Er meinte, mit Behandlung etwa zwei Wochen und ohne Behandlung etwa zwei Wochen...