Herpes verkrustet, Herpespflaster oder Zovirax drauftun?

5 Antworten

Zovirax. Ich hab momentan fast das selbe Problem, nur dass ich keine Herpes hab, aber trockene Lippen, die gerne mal reißen und sich leicht entzünden. Sieht aus wie Herpes, ist aber keiner. Sieht man auch eigentlich kaum bis gar nicht.

Ich mach immer Zovirax drauf. Das Pflaster solltest du nur holen, wenn du weggehst und das Ding verstecken willst, ansonst ist regelmäßiges eincremen und nicht anfassen wichtig!

Hey! Mit Zovirax hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.. Bei mir ist die Kruste auch bereits da, deshalb kann man es auch fast garnicht mehr mit Cremes usw. Behandeln! Ich nehme trotzdem die Aciclovir AL Creme.. Wenn du sie noch nicht hast dann nimm einfach Zahnpasta. Aber nur mit Zink! Schau einfach mal.

PS: Ich weiss die Antwort kommt Spät!

Honig, ist antiseptisch und hilft der Haut sich selbst zu heilen. Du bist jetzt icht mehr ansteckend, es muss nur noch abheilen von daher machen die Pflaster und Cremes meines Erachtens keinen Sinn mehr.Mach das auch immer mit Honig wenns anfängt zu krusten hilft prima.

Fucidin gegen Herpes?

Hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie bekommt man Herpes am schnellsten weg?

Ich habe eine heiße, geschwollene Unterlippe mit ca. 6 kleinen Herpesbläschen. Nach 2 Tagen kamen sogar die letzten 4 Bläschen erst hinterher und Hausmittel bringen nichts. Wie werde ich den schnell wieder los? Mit Zovirax oder Compeed Herpes Patches, vielleicht???

...zur Frage

Herpes Kruste schnell wegg bekommen?

Was tut ihr auf die gelbe Kruste der Herpesabheilung um sie schneller zu heilen? Soll ich einwenig Honig drauftun?

...zur Frage

Gelbe Kruste auf dem Herpes, am abheilen?

Ich hab seit gestern zu meinem schon verkrusteten Herpes noch einen weiteren etwas weiter unten hinzubekommen. Jetzt hat er schon eine gelbe Kruste. Heißt das er ist schon am abheilen? Oder was bedeutet das?

Hab gestern ordentlich Zovirax draufgemacht als ich gemerkt hab dass einer kommt. Vielleicht hab ich ja Glück..?:) Oder habt ihr noch tipps was ich in diesem Stadium (welches auch immer er ist ;) ) machen kann damit er schneller abheilt? LG

...zur Frage

Herpesausbruch verhindern?

Hilfe! Ich glaube ich könnte Herpes bekommen.

Da ist eine harte Stelle an meiner Unterlippe. Das "Kribbeln" von dem man immer hört, habe ich noch nie vorher gespürt, das erste Anzeichen war immer dieses knubbelartige Ding in meiner Lippe. Es fühlt sich etwas taub an, meine Lippen sind aber gar nicht trocken oder so. Ich kann das jetzt echt überhaupt nicht gebrauchen! Kann ich das noch irgendwie verhindern? Sofort etwas draufschmieren? Und was dann über nacht drauf lassen damit es weggeht?

Was hilft am ehesten: Teebaumöl, Honig, Zahnpasta, Fönen?, Herpespflaster, Zovirax..? Ich frage deswegen weil ich dann nur eines ausprobieren kann, entweder es klappt oder ich hab morgen eine fette Herausblase :(

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?